Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Kuhn rechtfertigt Sitzblockaden in Heiligendamm

    Berlin (ots) - Grünen-Fraktionschef Fritz Kuhn hat Sitzblockaden als Mittel des Protests gegen den G-8-Gipfel in Heiligendamm gerechtfertigt.  Dem Berliner Tagesspiegel am Sonntag sagte Kuhn: "Sitzblockaden sind unter bestimmten Umständen ein legitimes Mittel des politischen Protestes - auch in Heiligendamm." Für die Grünen gebe es aber klare Grenzen des Protests: "Der Widerstand und der Protest müssen gewaltfrei sein, weil sie daraus und nur daraus ihre Legitimität gewinnen."

Pressekontakt:
Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-260 09-308
Fax: 030-260 09-622
cvd@tagesspiegel.de
 

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Tagesspiegel

Das könnte Sie auch interessieren: