Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Nur 80 Prozent der Regionalzüge pünktlich

Berlin (ots)

Nach Angaben des Verkehrsverbundes
Berlin-Brandenburg (VBB) kamen in diesem Jahr zeitweise nur 80 
Prozent der Regionalzüge in Berlin und Brandenburg pünktlich an. Die 
Bahn selbst strebt eine Püntklichkeitsquote von 90 Prozent. Nach 
Auskunft der Bahn hätten vor allem Baustellen zu den Verspätungen 
geführt. Wegen der Verspätungen wird der VBB wahrscheinlich einen 
Teil der Zuschüsse der Landeskasse an die Bahn zurückfordern.
Bei Rückfragen
Claudia Keller
Der Tagesspiegel
Redaktion Berlin/Brandenburg
Tel. 26009-547

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-260 09-308
Fax: 030-260 09-622
cvd@tagesspiegel.de


Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 26.12.2006 – 19:08

    Der Tagesspiegel: CDU-Politiker Klaus Töpfer verteidigt Hauptstadtbeschluss

    Berlin (ots) - CDU-Politiker Klaus Töpfer hat den Hauptstadtbeschluss verteidigt, es aber abgelehnt, sich in die Diskussion um den vollständigen Umzug aller Ministerien nach Berlin einzumischen. Im Interview mit dem Tagesspiegel aus Anlass seines Umzuges in die Hauptstadt sagte Töpfer außerdem, dass er aus "vielen vornehmlich auch persönlichen Gründen" ...

  • 26.12.2006 – 15:48

    Der Tagesspiegel: Jüttner will Altersteilzeit retten

    Berlin (ots) - Der niedersächsische SPD-Fraktionschef Wolfgang Jüttner fordert eine Bundesratsinitiative, um Beschäftigten auch weiterhin die Möglichkeit zu geben, in Altersteilzeit zu gehen. "Nach dem Altersteilzeitgesetz ist die geförderte Altersteilzeit bis Ende 2009 befristet. Ich meine, dass diese Maßnahme weiter laufen muss. Deshalb werde ich die niedersächsische Landesregierung auffordern, ...

  • 26.12.2006 – 15:47

    Der Tagesspiegel: Hannelore Kraft: SPD muss sich mehr um kleine und mittlere Unternehmen kümmern

    Berlin (ots) - Die designierte SPD-Chefin in Nordrhein-Westfalen, Hannelore Kraft, hat ihre Partei aufgerufen, sich nicht nur um die großen Unternehmen zu kümmern. Sozialdemokratische Wirtschaftspolitik müsse heute "wesentlich auf kleinere und mittlere Unternehmen ausgerichtet" sein, sagte sie dem Berliner "Tagesspiegel" (Mittwochausgabe). "Die sind heute der ...