Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Barmer Ersatzkasse erhöht Beiträge

Berlin (ots)

Berlin - Die größte deutsche gesetzliche
Krankenkasse, die Barmer Ersatzkasse, erhöht zum 1. Januar 2007 ihre 
Beiträge. Der Satz werde von 13,8 auf 14,4 Prozent steigen, erfuhr 
der "Tagesspiegel" (Freitagausgabe) aus Kassenkreisen. Dies habe der 
Verwaltungsrat der Kasse am Donnerstag entschieden, hieß es. Zur 
Begründung verwiesen die Kreise auf die zu Jahresbeginn steigende 
Mehrwertsteuer und den gesunkenen Bundeszuschuss. Die Barmer hat 
bundesweit rund sieben Millionen Mitglieder. In den vergangenen Tagen
hatten bereits mehrere größere Kassen steigende Beiträge beschlossen.
Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an das Ressort 
Wirtschaft, Tel. 030-26009260.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-260 09-308
Fax: 030-260 09-622
cvd@tagesspiegel.de


Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 21.12.2006 – 15:51

    Der Tagesspiegel: Uni-Rektoren fordern mehr Transparenz im Elitewettbewerb

    Berlin (ots) - Die Universitäten in der Hochschulrektorenkonferenz (HRK) fordern mehr Transparenz im Elitewettbewerb. In einem an die DFG und den Wissenschaftsrat gerichteteten nicht-öffentlichen "Zehn-Punkte-Katalog", der dem Tagesspiegel vorliegt, schreiben die Uni-Rektoren, sie sähen es "als zentral" an, dass die Auswahlkriterien "durchgehend konsistent, ...

  • 21.12.2006 – 14:38

    Der Tagesspiegel: SPD rechnet nicht mit längerer Laufzeit für Neckarwestheim I

    Berlin (ots) - Die SPD rechnet nicht mit einer längeren Laufzeit für das Atomkraftwerk Neckarwestheim I. Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Ulrich Kelber sagte dem Tagesspiegel (Freitagausgabe): "Der Bundesumweltminister wird den Antrag nach Recht und Gesetz prüfen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er ihn akzeptieren wird". Der Antrag des ...

  • 21.12.2006 – 11:36

    Der Tagesspiegel: Ministerium kritisiert EnBW-Antrag auf längere AKW-Laufzeit

    Berlin (ots) - Die vom Energiekonzern EnBW beantragte längere Laufzeit für das Atomkraftwerk Neckarwestheim I stößt im Bundesumweltministerium auf Kritik. Der Parlamentarische Staatssekretär Michael Müller (SPD) sagte dem Tagesspiegel (Donnerstagausgabe), der Antrag werde selbstverständlich sorgfältig geprüft, scheine aber er gegen den Geist des ...