Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: CDU-Politiker Schummer fordert Befangenheitsregelungen für Abgeordnete mit Doppelfunktionen

Berlin (ots)

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Uwe Schummer
plädierte für die Einführung von Befangenheitsregelungen für 
Abgeordnete mit Doppelfunktionen. Diese sollten in der 
Geschäftsordnung des Bundestages verankert werden, sagte er dem 
Tagesspiegel (Donnerstag-Ausgabe). "Wer in der Pharmaindustrie auf 
der Lohnrolle steht, der kann nicht gleichzeitig an einem Gesetz 
mitwirken, das den Wirtschaftszweig direkt betrifft."
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an den Tagesspiegel:
Tel. (030) 7262626-00
Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-260 09-308
Fax: 030-260 09-622 
cvd@tagesspiegel.de 
 

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 25.07.2006 – 16:53

    Der Tagesspiegel: Göhner kritisiert Ex-BDI-Präsidenten Henkel und Rogowski

    Berlin (ots) - BDA-Hauptgeschäftsführer Reinhard Göhner hat deutliche Kritik an den ehemaligen BDI-Präsidenten Hans Olaf Henkel und Michael Rogowski geübt. Deren Einmischung in die Personalien der Verbände sei "unakzeptabel", sagte Göhner im Interview mit dem Tagesspiegel (Mittwoch-Ausgabe). "Ich habe keinerlei Verständnis für eine solche ...

  • 25.07.2006 – 15:54

    Der Tagesspiegel: FDP gegen gesetzliches Rauchverbot in Gaststätten

    Berlin (ots) - Die FDP lehnt ein gesetzliches Rauchverbot in Gaststätten ab. "Wir sollten uns nicht anstecken lassen von der europaweit grassierenden staatlichen Regelungswut", sagte FDP-Generalssekretär Dirk Niebel dem Tagesspiegel (Mittwoch-Ausgabe). Die Entscheidung solle der Gastronomie überlassen bleiben, forderte er: "Heute ist es für manchen Gastwirt ...