Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: der Anti-Doping-Experte Professor Ulrich Haas hat die Diskussionen der Bundespolitiker um eine staatliche Dopingbekämpfung als "unvorbereitet, hohl und peinlich" bezeichnet

Berlin (ots)

der Anti-Doping-Experte Professor Ulrich Haas hat
die Diskussionen der Bundespolitiker um eine staatliche 
Dopingbekämpfung als "unvorbereitet, hohl und peinlich" bezeichnet. 
Der Fall um Jan Ullrich und den spanischen Arzt Fuentes habe gezeigt,
"dass nur Hausdurchsuchungen, Beschlagnahmungen und Verhöre helfen. 
Aber die Gesetzeslage in Deutschland ist katastrophal, wir haben nur 
tote Vorschriften", sagte Haas dem Tagesspiegel am Sonntag.
Der Mainzer Juraprofessor Haas gehörte der Rechtskommission des 
deutschen Sports an, die 2005 ein Gutachten zur Verbesserung der 
Dopingbekämpfung vorgelegt hat. "Was ist seitdem passiert? Nichts", 
sagte der dem Tagesspiegel am Sonntag.  Die Politik verschließe sich 
der Einsicht, dass der Dopinghandel mit dem Drogenhandel vergleichbar
ist. Im Sportausschuss des Deutschen Bundestages habe er bei seinen 
drei Auftritten als Referent nur Platitüden gehört.
Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an:
Der Tagesspiegel, Sportedaktion, Telefon: 030/26009676
Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-260 09-308
Fax: 030-260 09-622 
cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 08.07.2006 – 15:06

    Der Tagesspiegel: Günter Netzer zollt dem Bundestrainer "größte Hochachtung"

    Berlin (ots) - Günter Netzer hat seine Meinung zu Jürgen Klinsmann grundlegend geändert und zollt dem Bundestrainer nun "größte Hochachtung". In einem Beitrag für "11 Freunde täglich", dem gemeinsamen WM-Magazin von "11 Freunde" und "Der Tagesspiegel" schreibt Netzer: Ich habe mich eines Besseren belehren lassen. Jürgen Klinsmann hatte ein Ziel, und das ...

  • 08.07.2006 – 15:01

    Der Tagesspiegel: "Patriotismus heißt Beckenbauer"

    Berlin (ots) - Der Kabarettist Dieter Hildebrandt hat nichts gegen deutsche Fahnen. In einem Gespräch mit dem "Tagesspiegel am Sonntag" anlässlich der aktuellen Patriotismus-Debatte und der Euphorie um das deutsche WM-Team wünscht sich Hildebrandt allerdings, dass die Fahnen erst zur Fußball-Europameisterschaft 2008 wieder herausgeholt werden. Auch mit dem Stolz, ein Deutscher zu sein, kann Hildebrandt wenig ...