Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Ex-Nationalspieler Uwe Krupp wird Eishockey-Bundestrainer

    Berlin (ots) - Uwe Krupp ist neuer Eishockey-Bundestrainer. Das sagte Franz Reindl, Sportdirektor des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB), dem Tagesspiegel (Freitagausgabe). "Wir werden mit Uwe Krupp als Trainer bei den Olympischen Spielen in Turin und bei der B-WM im April antreten", sagte Reindl. "Ich bin überzeugt, dass Uwe Krupp gute Arbeit machen wird." Der Vertrag mit Krupp laufe zunächst bis zum Saisonende. Der 40 Jahre alte frühere Nationalspieler und Ex-Profi in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL wird damit Nachfolger von Greg Poss, der am Mittwoch einen Vertrag bei den Mannheimer Adlern in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) unterschrieb. Krupp war seit Saisonbeginn Assistenztrainer von Poss beim Nationalteam.

    Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Der Tagesspiegel, Ressort Sport, Tel: 030/26009-410

Rückfragen bitte an:
Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-260 09-419
Fax: 030-260 09-622
thomas.wurster@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Tagesspiegel

Das könnte Sie auch interessieren: