Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: BDI begrüßt globale Ausrichtung deutscher Unternehmen wie bei Adidas

Berlin (ots)

Angesichts der geplanten Übernahme von Reebok durch
Adidas hat der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) die
globale Ausrichtung deutscher Unternehmen begrüßt. "Durch
Investitionen im Ausland können Unternehmen neue Märkte erschließen
oder Kosten senken. So stärken sie ihre Wettbewerbsfähigkeit und
tragen damit zur Sicherung von Arbeitsplätzen in unserem Land bei",
sagte Carsten Kreklau, Mitglied der BDI-Hauptgeschäftsführung, dem
Tagesspiegel (Donnerstagausgabe).
Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an:
Der Tagesspiegel, Ressort Wirtschaft, Telefon 030/26009-260
ots-Originaltext: Der Tagesspiegel

Rückfragen bitte an:

Der Tagesspiegel
Thomas Wurster
Chef vom Dienst
Telefon: 030-260 09-419
Fax: 030-260 09-622
Email: thomas.wurster@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 01.08.2005 – 18:06

    Der Tagesspiegel: Klinikärzte lehnen längere Übergangszeit für neues Arbeitszeitgesetz ab

    Berlin (ots) - Im Streit um Bereitschaftsdienste haben die Klinikärzte die Forderung der Krankenhäuser nach einer längeren Übergangsfrist zurückgewiesen. „Die Krankenhausträger hatten lange genug Zeit, sich darauf einzustellen, dass der gesamte Bereitschaftsdienst der Ärzte künftig als Arbeitszeit gewertet wird“, sagte Lutz Hammerschlag, Tarifexperte des ...

  • 01.08.2005 – 18:04

    Der Tagesspiegel: Breite Front gegen Riester-Pflicht

    Berlin (ots) - Politiker der Union, der Grünen, aber auch Vertreter der Versicherungswirtschaft und Verbraucherschützer haben sich am Montag übereinstimmend gegen eine Riester-Pflichtversicherung ausgesprochen. „Wir wollen die private und betriebliche Altersvorsorge ausbauen und die Riester-Rente vereinfachen, aber es muss jedem einzelnen überlassen bleiben, ob und wie er privat vorsorgen will“, sagte der ...