Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: SPD-Vorstandsmitglied warnt Funktionäre seiner Partei vor Interviews mit der ultrarechten Zeitung "Junge Freiheit"

Berlin (ots)

Das SPD-Vorstandsmitglied Niels Annen warnt
Funktionäre seiner Partei, der ultrarechten Zeitung "Junge Freiheit"
weiterhin Interviews zu geben. "Man darf der ,Jungen Freiheit' nicht
auf den Leim gehen. Sie will die Trennlinie zwischen Demokratie und
Rechtsextremismus aufweichen", sagte er dem Tagesspiegel. Peter Glotz
und andere "haben einen schweren Fehler gemacht", sagte Annen. Mit
einem 60-seitigen Leitfaden für Abgeordnete und Partei- Funktionäre
will die SPD von nun an die Auseinandersetzung mit den Rechten
suchen. "Wir werden nicht mehr weggucken. Wir stellen uns der
Auseinandersetzung", sagte der SPD-Politiker. Annen gab zugleich zu,
dass es auch in der SPD "Anhänger gibt, die Ressentiments gegen
Ausländer hegen".
Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an:
Tagesspiegel, Politikredaktion, Telefon: 030/26009-389
ots-Originaltext: Der Tagesspiegel

Rückfragen bitte an:

Der Tagesspiegel
Thomas Wurster
Chef vom Dienst
Telefon: 030-260 09-419
Fax: 030-260 09-622
Email: thomas.wurster@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 28.03.2005 – 14:54

    Der Tagesspiegel: Schmerzärzte lenken ein - doch keine Praxisschließungen im April

    Berlin (ots) - Im Streit um neue Regelungen für die Schmerztherapie haben die betroffenen Fachärzte jetzt eingelenkt. Da die kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) Änderungen zugesichert habe, werde man auf die geplanten Praxisschließungen vom 1. bis 10. April verzichten, sagte der Präsident der Deutschen Gesellschaft für Schmerztherapie, Gerhard ...

  • 28.03.2005 – 14:54

    Der Tagesspiegel: Gasag erwägt weitere Preiserhöhung

    Berlin (ots) - Die Gaskunden in Berlin müssen sich erneut auf steigende Preise einstellen. „Wenn der Ölpreis auf diesem Niveau bleibt, dann ist es wahrscheinlich, dass es beim Gas in der zweiten Jahreshälfte zu einer Erhöhung kommt“, sagte Gasag-Vorstand Andreas Prohl dem „Tagesspiegel“ (Dienstagausgabe). „Dann werden wir noch mal was tun müssen“, fügte er hinzu. Wegen der Ölpreisbindung hänge dies aber ...

  • 26.03.2005 – 18:12

    Der Tagesspiegel: Botschafter erwartet keine rasche West-Orientierung Kirgistans

    Berlin (ots) - Der kirgisische Botschafter in Deutschland, Askar Sarygulov, erwartet nach dem Machtwechsel in Bischkek keine rasche Neuorientierung seines Landes nach Westen. „Wir dürfen nicht von einem Tag auf den anderen völlig unseren Kurs ändern“, sagte Sarygulov dem "Tagesspiegel am Sonntag". „Die neue Regierung wird noch Zeit haben, ihre Ausrichtung zu ...