Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Tagesspiegel Exklusiv: Schäuble lobt Laschets "Durchsetzungskraft"

Berlin (ots)

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) hat sich zuversichtlich gezeigt, dass die Unionsparteien nach dem Machtkampf um die Kanzlerkandidatur die Reihen wieder schließen: "Bislang hat die Union immer zur notwendigen Geschlossenheit gefunden, wenn eine Entscheidung erst einmal getroffen wurde", sagte er dem "Tagesspiegel" (Mittwochausgabe). CDU-Chef Armin Laschet habe in der Auseinandersetzung um die Kanzlerkandidatur seine "Durchsetzungskraft" gezeigt.

https://www.tagesspiegel.de/politik/nach-dem-machtkampf-der-union-laschets-erklaerung-zur-kanzlerkandidatur-gleich-im-livestream/27089432.html/?3

Rückfragen richten Sie bitte an:

Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon 030-29021-14909

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 19.04.2021 – 17:21

    Schäuble mahnt im Streit um die K-Frage Führung an

    Berlin (ots) - Im Streit um die Kanzlerkandidatur der Union hat Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) Führung angemahnt: "Führung erfordert zuweilen auch, gegen den Trend der Meinungsumfragen zu handeln und die Bevölkerung vom eingeschlagenen Weg erst zu überzeugen", sagte Schäuble dem "Tagesspiegel". Zwar wäre es eine "Verachtung des demokratischen Souveräns", würde die Politik Umfragen ignorieren - aber ...

  • 18.04.2021 – 12:44

    Ökonom Felbermayr kritisiert Angebotspflicht für Coronatests

    Berlin (ots) - Ökonom Gabriel Felbermayr hat die von diesem Montag an geltende Testpflicht für Unternehmen scharf kritisiert. "Mit der Angebotspflicht von Tests für Unternehmen lenkt der Staat von seinem eigenen Versagen ab", sagte der Chef des Instituts für Weltwirtschaft (IfW) im Interview mit dem Tagesspiegel (Montagausgabe). Er meint: "Im Kampf gegen die Pandemie ist das nicht der Gamechanger, auf den die Politik ...