Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Pressestimmen: Neuer Job für Ex-Bertelsmann-Chef Middelhoff

Berlin (ots)

Der ehemalige Vorstandsvorsitzende der Bertelsmann
AG Thomas Middelhoff kehrt ins aktive Berufsleben zurück "Ich
übernehme eine schöne Aufgabe bei einem nicht in Deutschland an der
Börse notierten Unternehmen", sagte Middelhoff dem "Tagesspiegel am
Sonntag" rund neun Monate nach seinem Abtritt bei dem Gütersloher
Medienkonzern. "Ich habe mich festgelegt", so Middelhoff. "Ich weiß,
was ich machen will." Details über seine neue Karriere soll die
Öffentlichkeit erst in gut vier Wochen erfahren, wenn die Verträge
unterschrieben sind. Er bleibe der Medienbranche treu, sagte der Ex-
Bertelsmann-Chef. Ob er, wie schon im vergangenen Jahr kolportiert,
zum US-Medienkonzern AOL Time Warner wechselt, ließ Middelhoff offen.
"Ich kann dazu noch nicht mehr sagen", erklärte er und verwies auf
mögliche "Komplikationen mit der Börsenaufsicht".
Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an:
Der Tagesspiegel, Ressort Wirtschaft, Telefon 030-26009-312
ots-Originaltext: Der Tagesspiegel

Rückfragen bitte an:

Der Tagesspiegel
Thomas Wurster
Chef vom Dienst
Telefon:030-260 09-419
Fax: 030-260 09-622
Email:thomas.wurster@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 18.04.2003 – 18:14

    Pressestimmen: Geteilter Tisch des Herrn

    Berlin (ots) - Am Beginn der Planungen für den Ökumenischen Kirchentag Ende Mai in Berlin stand eine Utopie: das gemeinsames Abendmahl als ultimatives Symbol der Zusammengehörigkeit aller Christen, mindestens aber die gegenseitige Gastfreundschaft an den immer noch getrennten Tischen des Herrn. Von der evangelischen Kirche wird sie seit Jahren ausgesprochen. Viele Katholiken hätten das nun auch von ihrer Kirche ...

  • 18.04.2003 – 14:17

    Pressestimmen: „Ich halte die Vorwürfe für unberechtigt“ Der Wissenschaftler Perthes glaubt nicht, dass Syrien Chemiewaffen besitzt und Saddam Husseins Schergen schützt

    Berlin (ots) - Der Berliner Politologe Volker Perthes (44) hält die Vorwürfe der USA gegen Syrien, das Land verfüge über Massenvernichtungswaffen und verstecke Funktionäre des irakischen Regimes, für "im Kern unberechtigt". Der Leiter der Forschungsgruppe Naher/Mittlerer Osten der Stiftung Wissenschaft und ...

  • 16.04.2003 – 18:54

    Pressestimmen: Zur EU-Erweiterung

    Berlin (ots) - Keine Organisation inszeniert ihre großen Momente pompöser und geschichtsbewusster als die Europäische Union. War es ein Bedürfnis, die Zeremonie auszukosten? Zuletzt gab es nicht oft Gelegenheit zu einträchtigem Stolz auf gemeinsam Erreichtes. Es ist ja auch ein historischer Moment. Erweiterungen hat die EWG/EG/EU schon einige erlebt, nach Westen, Süden und Norden. Aber noch nie eine so umfassende und mutige wie jetzt die nach Osten: zehn Staaten, 75 ...