Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Schäuble: Die Welt braucht kein Denken in Deals

Berlin (ots)

Berlin - Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) rät zu Gelassenheit und Selbstbewusstsein im Umgang mit der neuen US-Führung unter Präsident Donald Trump. "Wir sollten uns nicht provozieren lassen und nicht selber provozieren", sagte Schäuble dem Tagesspiegel (Sonntagausgabe). Nach seiner Einschätzung teste Trump im Augenblick vieles aus, etwa mit seinen Sprüchen gegen das vereinte Europa. "Ganz ernst meint der das doch auch nicht", sagte Schäuble. Er kritisierte aber eine "Denkweise in Deals" als schädlich für die Stabilität in der Welt.

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 02.02.2017 – 18:02

    Der Tagesspiegel: SPD-Vize: Bei Merkel ist der Lack ab

    Berlin (ots) - Führende SPD-Politiker haben die Ergebnisse des aktuellen ARD-Deutschlandtrends als Anzeichen für einen bevorstehenden Niedergang der Union gewertet. Der stellvertretende SPD-Vorsitzende Ralf Stegner sagte dem Berliner "Tagesspiegel" (Freitagausgabe): "Der Lack bei Frau Merkel ist ab. Martin Schulz kann sie schlagen, das werden wir unter Beweis stellen." SPD-Vize Thorsten Schäfer-Gümbel erklärte: "Die ...

  • 02.02.2017 – 18:01

    Der Tagesspiegel: Tauber: Wir müssen jetzt geschlossen kämpfen

    Berlin (ots) - Die Union muss nach den Worten von CDU-Generalsekretär Peter Tauber mit Geschlossenheit und Kampfgeist auf den jüngsten SPD-Aufschwung in Umfragen antworten. "Die Zahlen machen deutlich: Es geht um was, wir müssen geschlossen kämpfen", sagte Tauber dem "Tagesspiegel" (Freitagausgabe). Er reagierte damit auf den neuesten ARD-Deutschlandtrend, der die SPD nach der Nominierung von Martin Schulz zum ...