Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Diskus-Olympiasieger Robert Harting: Ich wäre auch mit Markus Rehm zur EM gefahren

Berlin (ots)

"Ich hätte mit Markus Rehm im Team sicher kein Problem gehabt." Das sagte Diskus-Olympiasieger Robert Harting dem Berliner "Tagesspiegel" (Samstag-Ausgabe) . Die Entscheidung des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV), den beinamputierten Weitspringer nicht für die Europameisterschaften zu nominieren, könne er allerdings nur schwer bewerten, sagte Harting. "Das ist nicht meine Disziplin. Ich weiß nicht, was der Athlet in welchem Moment fühlt und in welcher Form eine Prothese von Vorteil sein kann. Ich war allerdings überrascht, wie plötzlich die Entscheidung auf einmal fiel." Dennoch habe der Sieg von Rehm bei den Deutschen Meisterschaften etwas im Sport bewegt: "Klar ist Markus über die Nichtteilnahme an der EM enttäuscht, aber was er auf menschlichem Wege, auf sportlichem und athletischem Wege gezeigt hat, ist meiner Meinung nach weit, weit mehr wert als der institutionelle Rahmen, unter dem es bewertet wird."

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 30.07.2014 – 19:38

    Der Tagesspiegel: Markus Rehm: "Das ist einfach eine Unterstellung"

    Berlin (ots) - Markus Rehm fühlt sich durch die Analyse seiner Prothese durch den Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) unfair behandelt. Das sagte der unterschenkelamputierte Weitspringer dem Tagesspiegel (Donnerstags-Ausgabe). "Wenn der DLV uns Prothesenträger und den ganzen paralympischen Sport so darstellt, dass wir alle nur Vorteile haben durch die Prothesen, ...

  • 29.07.2014 – 17:29

    Der Tagesspiegel: Verbandspräsident Beucher warnt vor Diskriminierung im Fall Rehm

    Berlin (ots) - Der Präsident des Deutschen Behindertensportverbands, Friedhelm Julius Beucher, hat davor gewarnt, Sportler mit Behinderungen von Wettkämpfen mit Nichtbehinderten auszuschließen: "Wenn im Regelwerk von Sportverbänden der Einsatz von Prothesen verboten wird, wäre das eine Diskriminierung", schrieb Beucher in einem Beitrag für den Berliner ...