Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Fahimi: Abstand von SPD und Linkspartei hat sich vergrößert
SPD-Generalsekretärin kündigt Nachbarschaftskampagne und Grundsatzdebatte zur digitalen Gesellschaft an

Berlin (ots)

SPD-Generalsekretärin Yasmin Fahimi sieht momentan keine Voraussetzung für ein Regierungsbündnis mit der Linkspartei. "Im Bund möchte die Linkspartei nicht gestalten, sondern fühlt sich wohl in der Fundamentalopposition", sagte Fahimi dem in Berlin erscheinenden "Tagesspiegel am Sonntag". "Der Abstand zur SPD hat sich zuletzt eher vergrößert als verringert", fügte sie hinzu.

SPD-Generalsekretärin Yasmin Fahimi hat eine "Nachbarschaftskampagne" ihrer Partei angekündigt. "Wir verändern unsere Parteiarbeit und wollen noch vielfältiger werden", sagte Fahimi dem in Berlin erscheinenden "Tagesspiegel am Sonntag". "Wir gehen wieder stärker in die Kieze und fragen die Leute, wo sie der Schuh drückt." Zudem wolle die SPD eine 15-monatige Grundsatzdebatte über die gesellschaftlichen Herausforderungen der digitalen Revolution beginnen.

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 28.06.2014 – 11:41

    Der Tagesspiegel: Künast: Regierung knickt bei Vertreterprovisionen ein

    Berlin (ots) - Die Vorsitzende des Bundestagsausschusses für Recht und Verbraucherschutz, Renate Künast (Grüne), wirft der Bundesregierung übertriebene Hektik bei der Reform der Lebensversicherungen vor. "Es ist schon erstaunlich, dass die Bundesregierung ganz schnell sein kann, wenn sie nur will", sagte Künast dem Tagesspiegel am Sonntag. "Das war bei den ...

  • 27.06.2014 – 14:58

    Der Tagesspiegel: Experte: Argentinien droht keine Staatspleite

    Berlin (ots) - Dem wegen offener Schulden unter Druck geratenen Argentinien droht nach Auffassung des deutschen Wirtschaftsexperten Federico Foders keine erneute Staatspleite. "Von Zahlungsunfähigkeit der Argentinier kann gar keine Rede sein", sagte Foders dem Tagesspiegel (Samstagausgabe). Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, ...