Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Ex-Manager Willi Weber: "Schumacher ist ein Kämpfer"
"Skifahren so gefährlich wie Formel-1-Fahren"

Berlin (ots) - Michael Schumachers langjähriger Manager Willi Weber hat sich schockiert gezeigt über den verunglückten Rennfahrer. "Ich bin zutiefst erschüttert und total deprimiert, aber eins hält mich schon ein bisschen aufrecht: Ich weiß, er ist ein Kämpfer und er hat bisher alles überstanden und kriegt das auch hin, da bin ich sicher", sagte Weber dem "Tagesspiegel" (Dienstagsausgabe).

Weber ist nach eigenen Angaben selbst öfter mit Schumacher Ski gefahren. Schumacher sei ein guter Skifahrer, "das kann man so sagen. Er ist kein Hasardeur. Der weiß, was er macht." Aber es gebe auch "eine Ausschlussklausel in jedem Formel-1-Vertrag, dass die Formel-1-Fahrer nicht privat Ski fahren dürfen. Das heißt im Umkehrschluss, dass Skifahren so gefährlich ist wie Formel-1-Fahren."

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de
 

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Tagesspiegel

Das könnte Sie auch interessieren: