Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: FDP-Kandidat Brüderle (68) denkt trotz des schweren Unfalls nicht ans Aufhören
FDP fordert nach NSA-Datenskandal europäische Sicherheitsstrategie

Berlin (ots)

Der Spitzenkandidat der FDP, Rainer Brüderle, will mindestens noch einmal vier Jahre im Bundestag bleiben. Er habe sich das gut überlegt, sagte Brüderle dem "Tagesspiegel am Sonntag" (Sonntagausgabe). "So lange mich die Leute noch haben wollen", sagte Brüderle, werde er in der Politik bleiben. Auch, wenn er am Ende der nächsten Legislaturperiode 72 Jahre alt ist. "Ich mache weiter", sagte er.

Nach dem Datenskandal um die Ausspähung von Mail- und Handydaten durch amerikanische Geheimdienste drängt die FDP auf ein europäisches Sicherheitskonzept. "Wir benötigen dringend eine Diskussion darüber, wie wir ausländische Ausspähversuche und Wirtschaftsspionage wirkungsvoll verhindern können", sagte der FDP-Spitzenkandidat im Wahlkampf, Rainer Brüderle, dem "Tagesspiegel am Sonntag" (Sonntagausgabe). Europa benötige eine europäische Technologiestrategie, europäische Handys und eine Euro-Cloud.

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 16.08.2013 – 17:07

    Der Tagesspiegel: Rogge zum Anti-Homosexuellen-Gesetz: "Wird niemand beeinträchtigen."

    Berlin (ots) - Nach der massiven Kritik am russischen Anti-Homosexuellen-Gesetz sieht Jacques Rogge, Präsident des Internationalen Olympischen Komitees, sowohl seine Organisation als auch die russische Regierung in der Pflicht. "Die Spiele selbst müssen für alle offen sein, das gilt für Zuschauer, Offizielle, Journalisten und natürlich die Athleten. Wir würden ...

  • 15.08.2013 – 13:49

    Der Tagesspiegel: Polenz: Zusammenarbeit mit Kairo auf den Prüfstand stellen

    Berlin (ots) - Berlin - Nach der blutigen Räumung der Protestcamps in Kairo hat der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag, Ruprecht Polenz (CDU), eine zeitweilige Aussetzung der wirtschaftlichen und finanziellen Zusammenarbeit mit Ägypten in einzelnen Punkten ins Gespräch gebracht. Angesichts des gewaltsamen Vorgehens der Übergangsregierung gegen ...

  • 15.08.2013 – 11:58

    Der Tagesspiegel: Verdi droht mit Totalblockade von Flüssen und Kanälen

    Berlin (ots) - Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi droht im Arbeitskampf der Schleusenwärter mit einer Totalblockade auf Flüssen und Kanälen. "Wir haben inzwischen deutlich gemacht, dass wir deutschlandweit in der Lage sind zu agieren", sagte Verdi-Bundesvorstand Achim Meerkamp dem in Berlin erscheinenden "Tagesspiegel" (Donnerstagsausgabe). "Wir können die ...