Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

01.06.2013 – 14:11

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: FDP: Thomas de Maizière hat beim Euro-Hawk schwere Fehler gemacht
Elke Hoff schließt personelle Konsequenzen nicht aus

Berlin (ots)

Berlin - Kurz vor seiner mit Spannung erwarteten Erklärung zum Stopp des Drohnen-Projektes "Euro-Hawk" an diesem Mittwoch muss sich Verteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) vom Koalitionspartner FDP schwere Vorwürfe machen lassen. Die verteidigungspolitische Sprecherin der Liberalen, Elke Hoff, wirft dem Minister vor, er habe versäumt, das Parlament in seine Entscheidung zum Stopp des Drohnen-Projektes einzubeziehen. Dem "Tagesspiegel" (Sonntagausgabe) sagte Hoff, "es wäre klug gewesen, eine solch bedeutsame Entscheidung vorher mit allen zu besprechen, die es angeht". Personelle Konsequenzen im Verteidigungsministerium schloss sie ausdrücklich nicht aus.

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de
 

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Tagesspiegel
Weitere Meldungen: Der Tagesspiegel