Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Ärztepräsident: Transplantationsmedizin war noch nie so sicher wie derzeit

Berlin (ots)

Der Präsident der Bundesärztekammer, Frank Ulrich Montgomery, sieht im Bekanntwerden von Datenmanipulationen bei Organspenden am Universitätsklinikum Leipzig einen Beleg dafür, dass die gegenwärtigen Kontrollen funktionierten. "Die Transplantationsmedizin in Deutschland war wahrscheinlich noch nie so sicher und vor Schummeleien geschützt wie derzeit", sagte Montgomery dem Berliner "Tagesspiegel" (Donnerstagsausgabe). Die Vorkommnisse von Leipzig seien ausschließlich "Fälle aus der Vergangenheit", die jetzt aufgearbeitet werden müssten, und es sei bezeichnend, dass sie im vergangenen Jahr "schlagartig" aufgehört hätten. Der Schaden sei dennoch beträchtlich, betonte der Ärztepräsident.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 02.01.2013 – 12:03

    Der Tagesspiegel: Linke für Oppositionsbündnis gegen Kapitalflucht aus Griechenland

    Berlin (ots) - Die Linkspartei sieht Anknüpfungspunkte für ein gemeinsames Vorgehen beim Kampf gegen Steuerhinterziehung in Griechenland. Wie der in Berlin erscheinende "Tagesspiegel" (Donnerstagausgabe) berichtet, schlugen die Linkspartei-Vorsitzenden Katja Kipping und Bernd Riexinger den Partei- und Fraktionschefs von SPD und Grünen vor, die Auslandsvermögen ...

  • 01.01.2013 – 14:22

    Der Tagesspiegel: Thierse verteidigt sein Geläster über die Schwaben

    Berlin (ots) - Berlin - Bundestagsvizepräsident Wolfgang Thierse legt nach seiner Kritik an den Verhaltensweisen von in Berlin lebenden Schwaben nach. Die Aufregung über seine Äußerungen sei "lächerlich", sagte Thierse dem in Berlin erscheinenden "Tagesspiegel" (Mittwochsausgabe, 2. Januar 2013). Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, ...

  • 01.01.2013 – 13:48

    Der Tagesspiegel: Berlinern drohen kräftige Mietpreissteigerungen

    Berlin (ots) - Berlin - Berliner müssen sich nach Einschätzung des Deutschen Mieterbunds auf kräftige Mietsteigerungen einstellen. Die Mieten für bereits bestehende Verträge würden im Schnitt um vier bis fünf Prozent steigen, sagte Verbandsdirektor Lukas Siebenkotten, dem "Tagesspiegel" (Mittwochsausgabe, 2. Januar 2013). In Trendbezirken wie Prenzlauer Berg oder Mitte seien jedoch auch deutlich höhere Aufschläge ...