Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Plagiatsverfahren gegen Schavan: Uni-Rektor verteidigt Vorgehen in Schreiben an "Freunde und Unterstützer"

Berlin (ots)

Michael Piper, der Rektor der Universität Düsseldorf, wirbt bei Freunden der Hochschule um Verständnis für das Vorgehen im Plagiatsverdacht gegen Bundesbildungsministerin Annette Schavan (CDU). In einem dreiseitigen Schreiben vom 8. November, das dem in Berlin erscheinenden "Tagesspiegel" vorliegt (Dienstagsausgabe), erläutert Piper das Verfahren der Universität, das öffentlich in die Kritik geraten war. Die in der Presse aus dem Gutachten zitierten Passagen könnten "den Eindruck erwecken, eine Entscheidung in diesem Verfahren sei bereits gefallen", schreibt Piper. "In Wirklichkeit verhält es sich anders: Der jetzige Stand des Verfahrens ist ergebnisoffen und befindet sich immer noch im Stadium der Vorprüfung durch die Promotionskommission", schreibt Piper.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 12.11.2012 – 15:47

    Der Tagesspiegel: Verbot offener Immobilienfonds vom Tisch

    Berlin (ots) - Auch in Zukunft wird es weiterhin neue offene Immobilienfonds geben. Das von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) ursprünglich geplante Verbot neuer Fonds ist nach Informationen des Tagesspiegels (Dienstagausgabe) aus Regierungskreisen vom Tisch. Der Referentenentwurf, der sich derzeit in der Kabinettsabstimmung befindet, sieht jedoch Einschränkungen für neue Fonds vor. Pressekontakt: Der ...

  • 11.11.2012 – 13:37

    Der Tagesspiegel: Hipp nimmt zuckerhaltigen Tee vom Markt

    Berlin (ots) - Berlin - Der Babykost-Hersteller Hipp nimmt nach einem Streit mit Foodwatch seine zuckerhaltigen Instant-Tees vom Markt. "Wir haben das Produkt eingestellt, und ab November gibt es einen neuen zuckerfreien Tee", sagte Firmenchef Claus Hipp dem in Berlin erscheinenden "Tagesspiegel" (Montagsausgabe). Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909. ...