Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Außenminister Westerwelle lehnt Zugeständnisse an Athen "in der Substanz" ab - wirbt aber für "Solidarität mit den Menschen in Griechenland"

Berlin (ots)

Vor dem Besuch des griechischen Regierungschefs Antonio Samaras am kommenden Freitag in Berlin lehnt die FDP Zugeständnisse der Bundesregierung bei Reformen in Athen ab. Dem "Tagesspiegel am Sonntag" sagte Außenminister Guido Westerwelle (FDP), eine Aufweichung der vereinbarten Reformen "in der Substanz" komme nicht in Betracht. Dies würde von anderen Ländern wie Spanien missverstanden werden, argumentierte Westerwelle. Westerwelle warb zugleich für mehr Verständnis mit den Griechen. "Die Menschen in Griechenland können nichts dafür, dass griechische Verantwortungsträger in den letzten Jahren ihrer Verantwortung nicht gerecht geworden sind" sagte Westerwelle dem "Tagesspiegel am Sonntag". Es seien Zahlen manipuliert und falsche Statistiken vorgelegt worden. "Deshalb gilt den Menschen in Griechenland meine Solidarität und auch mein Mitgefühl für das, was sie derzeit durchmachen müssen."

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel