Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Rösler braucht Zeit für personellen Neubeginn
"Schwerste Krise der FDP seit ihrem Bestehen"

Berlin (ots)

Der langjährige FDP-Chef und Außenminister Hans-Dietrich Genscher geht mit dem Zustand seiner Partei hart ins Gericht. Die FDP stecke "in der schwersten strukturellen Krise seit ihrem Bestehen", schreibt er in einem Gastbeitrag für den Berliner "Tagesspiegel" (Donnerstagsausgabe). Indirekt plädierte er dafür, es zur Überwindung der Krise nicht bei dem Wechsel an der Parteispitze zu belassen. Es werde "manche in der FDP geben, die selbst zu dem Schluss kommen sollten: Es ist besser, das Profil der Neuen FDP durch neue Gesichter prägen zu lassen". Das sei "keineswegs nur eine Generationenfrage und gilt keineswegs für alle, die jetzt in der Verantwortung stehen". Rösler brauche für den angestrebten personellen Neubeginn aber Zeit. "Wer die Neue FDP wirklich will, wird von Rösler nicht verlangen, dass er binnen 48 Stunden ein neues Personaltableau aus dem Ärmel schüttelt", schreibt Genscher weiter.

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 06.04.2011 – 09:35

    Der Tagesspiegel: Kanzleramt warnte Merkel vor Ackermann-Essen

    Berlin (ots) - Vor dem umstrittenen Geburtstagsessen für Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann im April 2008 hatte das Kanzleramt offenbar Bedenken angemeldet. Dies geht aus internen Dokumenten hervor, die die Bundesregierung an den Verbraucherschützer Thilo Bode herausgegeben hat und die dem in Berlin erscheinenden Tagesspiegel vorliegen (Mittwochsausgabe). Entscheidende Passagen in einem Papier, das den Entwurf für die ...

  • 04.04.2011 – 14:14

    Der Tagesspiegel: Ministeriumsbeirat fordert neues Siegel für Tierschutz

    Berlin (ots) - Unmittelbar vor den Gesprächen über eine neue Charta für die Landwirtschaft hat der Wissenschaftliche Beirat für Agrarpolitik beim Bundeslandwirtschaftsministerium ein neues Tierschutzsiegel gefordert. In einer Stellungnahme, die dem Tagesspiegel (Dienstagausgabe) vorliegt, machen sich die 15 Wissenschaftler dafür stark, Produkte aus besonders ...