Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Total produziert wieder mehr Super

Berlin (ots) - Die mangelnde Nachfrage nach dem neuen E10-Kraftstoff veranlasst den Total-Konzern, seine Produktion in der Raffinerie Leuna umzustellen. "Wir passen uns dem aktuellen Verbraucherverhalten an", sagte ein Total-Sprecher am Montag dem Berliner "Tagesspiegel" (Dienstagausgabe). Es werde nun wieder mehr Super-Kraftstoff produziert. Wegen der Nachfragesituation an den Tankstellen sei deshalb eine "kostenintensive Anpassung von Raffinerien, Lagerkapazitäten und Belegung der Tanks" an den Total-Stationen notwendig. Das Unternehmen werde aber weiter E10 anbieten. Das Verhalten der Verbraucher habe zur Folge, "dass wir die von der Bundesregierung gesetzlich vorgegebene Bioquote beim besten Willen nicht erfüllen werden können", sagte der Sprecher.

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de
 

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Tagesspiegel

Das könnte Sie auch interessieren: