Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Ramsauer sieht bei Schloss-Entscheidung Bundestag am Zug

Berlin (ots) - Bundesbauminister Peter Ramsauer (CSU) sieht in der Debatte um den Wiederaufbau des Berliner Stadtschlosses den Bundestag am Zug. "Nur wenn der Bundestag seine Haltung ändern sollte, hätten wir eine neue Ausgangslage", sagte Ramsauer dem Tagesspiegel (Donnerstagausgabe). Die jetzige Ausgangslage sei aber eine andere. "Ich werde mich an den Bundestagsbeschluss zum Bau des Berliner Schlosses halten und auch für Spenden werben. Das gebietet schon der Respekt vor dem Parlament", sagte Ramsauer.

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-260 09-308
Fax: 030-260 09-622
cvd@tagesspiegel.de
 

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Tagesspiegel

Das könnte Sie auch interessieren: