Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Ernst Burgbacher, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundeswirtschaftsminister (FDP): Steuerprivileg für Hotels wird nicht ausgesetzt

Berlin (ots)

Ernst Burgbacher (FDP), Parlamentarischer
Staatssekretär beim Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, 
hat klargestellt, dass die Forderung von FDP-Vize und NRW-Landeschef 
Andreas Pinkwart nach Aussetzung des Steuerprivilegs für Hotels nicht
in Frage komme. Burgbacher sagte dem "Tagesspiegel am Sonntag": "Die 
Bundesregierung wird den reduzierten Mehrwertsteuersatz für die 
Hotellerie nicht aussetzen. Der reduzierte Mehrwertsteuersatz ist 
nötig, um Wettbewerbsverzerrungen in der Hotelbranche zu beseitigen 
und so Arbeitsplätze, Beschäftigung und Wachstum zu sichern."
Bei Nennung der Quelle Tagesspiegel am Sonntag stehen Ihnen die 
Zitate zur freien Verfügung. Nachfragen bitte unter 030 29021 14905

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-260 09-308
Fax: 030-260 09-622
cvd@tagesspiegel.de


Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 30.01.2010 – 15:20

    Der Tagesspiegel: Bayer-Chef: "Wir sind noch nicht aus der Krise" - Kritik an Bundesregierung

    Berlin (ots) - Bayer-Chef Werner Wenning hat sich dagegen gewandt, die besseren ökonomischen Daten in Deutschland überzubewerten. "Wir sind erst aus der Krise, wenn wir wieder mehr Beschäftigung schaffen. Es ist derzeit noch nicht möglich, von einem selbst tragenden Aufschwung zu sprechen", sagte er dem Tagesspiegel am Sonntag. Deutschland müsse den Chancen ...

  • 30.01.2010 – 13:49

    Der Tagesspiegel: Gysi: Ohne Lafontaine wird es schwieriger

    Berlin (ots) - Der Vorsitzende der Linken-Bundestagsfraktion, Gregor Gysi, hofft auch in Zukunft auf Impulse des scheidenden Linken-Bundesvorsitzenden Oskar Lafontaine. "Er ist ja noch bis Mai Vorsitzender, und er hat mir fest versprochen, im nordrhein-westfälischen Landtagswahlkampf zu helfen", sagte Gysi dem Berliner "Tagesspiegel am Sonntag". Gysi kündigte an, dass die Parteivorsitzenden Lafontaine und ...