Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Juncker warnt Frankreich und Italien vor Protektionismus

Berlin (ots)

Luxemburgs Premierminister Jean-Claude Juncker hat
vor "protektionistischen Zungenschlägen" in den Konjunkturprogrammen 
europäischer Staaten gewarnt und mehr Koordination gefordert. "Die 
Europäische Kommission muss sich sehr intensiv mit den Details der 
italienischen und der französischen Konjunkturprogramme beschäftigen.
Protektionismus kann kein Weg aus der Krise sein", sagte Juncker, der
auch Vorsitzender der Euro-Gruppe ist, dem Tagesspiegel 
(Samstagausgabe). Es sei bemerkenswert, mit welcher Geschlossenheit 
die EU auf die Krise reagiert habe. "Jedoch fehlt es nun an 
Feinabstimmung zwischen den einzelnen nationalen Konjunkturpaketen. 
Wir brauchen mehr Koordination."
Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an:
Der Tagesspiegel, Ressort Wirtschaft, Telefon 030/26009-260

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-260 09-308
Fax: 030-260 09-622
cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 13.02.2009 – 09:52

    Der Tagesspiegel: Juncker will Basel-II-Abkommen stoppen - Skepsis bei "Bad Bank"

    Berlin (ots) - Luxemburgs Premierminister Jean-Claude Juncker hat das Basel-II-Abkommen in Frage gestellt, das hohe Eigenkapitalanforderungen an Unternehmen stellt. "Die Basel-II-Regeln müssen dringend überprüft werden. Einige Staaten wenden sie an, andere nicht, und das produziert eine totale Schieflage", sagte Juncker, der auch Vorsitzender der Euro-Gruppe ...

  • 11.02.2009 – 17:45

    Der Tagesspiegel: Verdi-Streikleiter: Kasse ist gut gefüllt

    Berlin (ots) - In der Tarifauseinandersetzung mit der Deutschen Telekom will die Gewerkschaft Verdi am Donnerstag allein in Berlin 600 bis 700 Beschäftigte zum Warnstreik aufrufen, am Freitag erneut 300. Das sagte Verdi-Streikleiter Ado Wilhelm dem Tagesspiegel (Donnerstagausgabe). Die Streikkasse sei gut gefüllt, sagte Wilhelm. "Gehen Sie davon aus: Wenn wir ...

  • 10.02.2009 – 15:34

    Der Tagesspiegel: Harald Christ will nicht Berliner Finanzsenator werden

    Berlin (ots) - Der als möglicher Nachfolger von Thilo Sarrazin (SPD) gehandelte Unternehmer Harald Christ will nicht Berliner Finanzsenator werden. "Ich bin nicht angesprochen worden, habe mich nicht beworben und stehe zum jetzigen Zeitpunkt auch definitiv nicht für diese Aufgabe zur Verfügung", sagte Christ dem Tagesspiegel (Mittwochausgabe). "Dass ich mich ...