Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: SPD-Fraktionsvize Ferner: Start des Gesundheitsfonds ist "nicht gefährdet"

Berlin (ots)

Berlin - Die stellvertretende SPD-Fraktionschefin
Elke Ferner rechnet weiter damit, dass der Gesundheitsfonds Anfang 
2009 eingeführt wird. "Der Start zum 1. Januar ist nicht gefährdet. 
Für eine Verschiebung sehe ich keinen Anlass", sagte Ferner dem 
Tagesspiegel (Mittwochsausgabe). Voraussetzung für die Einführung des
Gesundheitsfonds sei, dass gleichzeitig der neue 
Risikostrukturausgleich wirksam werde. "Die Vorarbeiten sind im 
Zeitplan, da sehe ich kein Hindernis", sagte Ferner weiter. Die 
SPD-Politikerin bezeichnete Prognosen, dass der Einheitsbeitrag 2009 
auf 15,5 Prozent steigen werde, als "Kaffeesatzleserei". "Es sind 
noch zu viele Unbekannte im Spiel", sagte sie.
Inhaltliche Rückfragen unter 030 7 26 26 26 14.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-260 09-308
Fax: 030-260 09-622
cvd@tagesspiegel.de


Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 07.01.2008 – 15:45

    Der Tagesspiegel: Karlheinz Schreiber: Ich habe keine Beweise für meine Behauptungen

    Berlin (ots) - Toronto - Der deutsch-kanadische Rüstungslobbyist Karlheinz Schreiber, der kürzlich die kanadische Politik mit Anschuldigen gegen den früheren Premierminister Brian Mulroney erschütterte, hat Erwartungen zurückgewiesen, er könne seine Behauptungen mit Dokumenten belegen. "In der Welt, in der ich mich bewegt habe, gibt es keine Quittungen, ...

  • 06.01.2008 – 13:28

    Der Tagesspiegel: Verdi sieht sich bundesweit streikbereit

    Berlin (ots) - Verdi zeigt sich für die Tarifauseinandersetzung im öffentlichen Dienst bundesweit streikbereit. Die Dienstleistungsgewerkschaft habe die Möglichkeit, "mit den Arbeitgebern bundesweit heftig zu streiten. Und zwar in Stadtverwaltungen, Entsorgungs- und Nahverkehrsbetrieben und zwar sowohl in West- als auch in Ostdeutschland", sagte Achim Meerkamp, im Verdi-Vorstand zuständig für den ...

  • 05.01.2008 – 18:27

    Der Tagesspiegel: Koch: Zuwanderer müssen Hausordnung einhalten

    Berlin (ots) - Der hessische Ministerpräsident Roland Koch (CDU) hat seine Kritik am Verhalten von Zuwanderern bekräftigt. In einem Interview mit dem "Tagesspiegel am Sonntag" wies er zugleich den Vorwurf zurück, Ressentiments gegen Ausländer zu bedienen, um Wähler zu mobilisieren: "Ich tue das nicht." Es müsse aber möglich sein, "über Missstände auch dann zu sprechen, wenn sie Zuwanderer betreffen". In ...