Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Der Tagesspiegel

11.11.2007 – 12:51

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Nur in Berlin öffnen Geschäfte an allen vier Adventssonntagen

    Berlin (ots)

In keiner anderen Stadt Deutschlands werden die Ladenöffnungszeiten zum Weihnachtsgeschäft so ausgereizt wie in der Hauptstadt. "Offene Geschäfte an allen vier Adventssonntagen gibt es nur in Berlin", sagt Hubertus Pellengahr, Sprecher des Einzelhandelsverbandes HDE, dem "Tagesspiegel" (Montagausgabe). "In allen anderen Städten Deutschlands ist es maximal ein Sonntag." Auch in der Woche würden viele Berliner Händler die Läden länger auflassen, sagt Nils Busch-Petersen vom Handelsverband Berlin-Brandenburg.

    Die Erwartungen an das Weihnachtsgeschäft sind dennoch begrenzt. "Wir haben zwar die Hoffnung, am Jahresende preisbereinigt eine schwarze Null hinzubekommen", sagt Busch-Petersen, "aber das wäre schon eine Menge. Im Moment sind wir noch im Minus."

    Inhaltliche Nachfragen bitte an: Der Tagesspiegel, Ressort Wirtschaft, Tel. 030/26009-260

Pressekontakt:
Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-260 09-308
Fax: 030-260 09-622
cvd@tagesspiegel.de
 

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell