Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mattel GmbH mehr verpassen.

Mattel GmbH

Von schnellen Bällen zu heißen Reifen - Fußball-Nationalspieler Marco Reus kommt als Testimonial von Hot Wheels den Fans ganz nah (BILD)

Von schnellen Bällen zu heißen Reifen - Fußball-Nationalspieler Marco Reus kommt als Testimonial von Hot Wheels den Fans ganz nah (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

Dreieich (ots)

Noch vor wenigen Wochen stand er im Fußballstadion von Danzig bei der Europameisterschaft im Rampenlicht, heute widmet er sich voll und ganz schnellen Reifen und abenteuerlichen Pisten. Marco Reus, Fußball-Nationalspieler und prominentester Neuzugang von Borussia Dortmund, stand gerade in Dortmund für einen Werbespot mit Hot Wheels vor der Kamera. Mit dem Dreh gab er zugleich den Startschuss in seiner Funktion als neues Testimonial der Marke. Noch in diesem Jahr erwartet die Fans unter anderem ein Treffen der ganz besonderen Art.

"Wir freuen uns wirklich sehr auf die Zusammenarbeit mit Marco Reus. Die Hot Wheels Fans haben jetzt die Möglichkeit, den Shootingstar der EM 2012 hautnah zu erleben", berichtet Dr. Stephanie Wegener, Leitung Unternehmenskommunikation von Mattel, "Und schon bald heißt es "Mit Marco Reus zum Autodesigner werden", denn dann sind die Fans dran, ihre ganz eigenen Hot Wheels Modelle zu entwerfen." Marco Reus selbst ist begeistert von der Zusammenarbeit: "Jungs wie ich lieben neben dem runden Leder alles, was vier Räder hat und schnell unterwegs ist. Als Kind hab ich selbst mit Hot Wheels gespielt. Ich freu mich schon darauf, mit meinen kleinen Fans in dieser Welt wieder spielen zu dürfen." Im Rahmen von "Design by... Marco Reus" startet schon bald der große Designwettbewerb, bei dem Marco Reus mit seinen Fans ein eigens entworfenes Hot Wheels Modell vorstellt. Es bleibt spannend!

Der Hot Wheels-Spot mit Marco Reus ist ab 4. Oktober 2012 online und im TV zu sehen. Mehr Informationen zu Marco Reus als Hot Wheels Testimonial gibt es unter www.hotwheels.de.

Über die Marke Hot Wheels

Seit 1968 nutzt Hot Wheels innovative Produkte und Content, um atemberaubende Fahrerlebnisse zu kreieren. Das Unternehmen Hot Wheels nahm seinen Anfang mit einer Reihe von 16 druckgegossenen 1:64 Fahrzeugen und hat sich zu einer globalen Lifestyle-Marke für Jungs jeden Alters entwickelt. Die verschiedenen Segmente reichen von Ersatzteilen über Kleidung bis hin zu digitalem Content von Team Hot Wheels, einer echten Crew aus Profifahrern, die unglaubliche Stunts vollführen. Die heißesten Spiele und Videos sind unter www.HotWheels.de und www.Facebook.com/HotWheels zu finden.

Über Mattel

Mattel, Inc., (NASDAQ: MAT, www.mattel.com) ist weltweit führend in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Spielzeugen und Familienprodukten. Die Mattel Familie von Spielzeugen und Spielen umfasst solche Bestsellermarken wie Barbie®, die beliebteste Fashion-Puppe, die jemals eingeführt worden ist, Polly Pocket®, Hot Wheels®, Matchbox®, Scrabble® und Uno® sowie die Fisher-Price® Marken, einschließlich Little People® und einer großen Palette von Spielzeugen aus dem Unterhaltungsbereich. Im Jahr 2011 wurde Mattel zum vierten Mal infolge zu einer der "100 besten Unternehmen für Arbeitnehmer" vom FORTUNE Magazin gewählt. Darüber hinaus wurde Mattel zu den "100 gesellschaftlich engagiertesten Unternehmen" und der "100 weltweit ethischsten Unternehmen" gelistet. Mattel, mit Hauptsitz in El Segundo, Kalifornien, beschäftigt mehr als 31.000 Mitarbeiter in 43 Ländern und Gebieten und verkauft in über 150 Nationen Produkte. At Mattel, we are "Creating the Future of Play." Folgen Sie Mattel auf Facebook: facebook.com/mattel.

Pressekontakt:

Mattel GmbH
Dr. Stephanie Wegener
Leitung Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 (0) 6103 891-0
E-mail: Stephanie.Wegener@Mattel.com

Nadine Bieda
Tel.: +49 (0) 89 12175-137
E-mail: n.bieda@fundh.de

Original-Content von: Mattel GmbH, übermittelt durch news aktuell