Die HKTDC Asian Licensing Conference findet nächste Woche online statt

Asian Licensing Conference findet nächste Woche online statt

Branchenexperten tauschen sich über Markteinblicke aus und planen den Weg in die Zukunft

20. Juli 2022 - Die vom Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) organisierte 11. Asian Licensing Conference (ALC) wird vom 27. bis 29. Juli online stattfinden. Die ALC ist eine Online-Plattform, auf der globale Lizenzgeber und Marken Geschäftsmöglichkeiten mit Lizenznehmern erkunden können, während Lizenzvermittler und -händler aus der ganzen Welt sowie Akteure der Branche sich über Marktinformationen, Trends und Möglichkeiten auf dem Laufenden halten.

Führende Köpfe informieren über Lizenzierungstrends

Die ALC 2022 ist für ihre inspirierenden Einblicke und renommierten Redner bekannt und wird 22 thematische Sitzungen mit 34 Rednern umfassen. Branchenexperten von 1011 SIPTEA, Animoca Brands, ARTiSTORY, BBS Records, Brandgenuity, Dapper Labs, Garena Online, Licensing International, MRM Entertainment, Semk (B-Duck), ShineRay, Striker Entertainment, Smiley und anderen werden aktuelle Themen wie Non-Fungible Tokens (NFT), Metaverse, Brands Crossover, Kunst- und Kulturlizenzen, Kunsttechnologie, Blockchain-Gaming, ortsbezogene Unterhaltungserlebnisse (LBE), ESG in der Lizenzierung und mehr ansprechen.

Die Licensing Academy wird auch thematische Workshops anbieten, um Neulinge in der Branche in die Grundlagen der Lizenzierung einzuführen.

Premiere vom Brand Forum

Parallel zur ALC findet das erste Brand Forum statt, an dem 10 etablierte Marken aus Asien teilnehmen. Darunter sind BANDAI NAMCO, CAPCOM, DNP, Fuji Television, Minto und Sony Creative. Markenmanager erzählen ihre Geschichten und knüpfen mit den Teilnehmern Kontakte für potenzielle Partnerschaften. Darüber hinaus werden 45 in Hongkong ansässige Marken aus dem DLAB ihre kreativen Charaktere, Animationen, Produkte und Spieldesigns vorstellen.

Teilnehmende können bei kostenlosen Business-Matching-Meetings potentielle geschäftliche Kooperationen ausloten.

Programm – Highlights

• The metaverse and NFTs: key trends
  • China Opportunity
  • Sustainability: ESG in Licensing