Irlandfans und Musikfreunde aufgepasst!
Große Musikfan-Aktion von Guinness - viertägige Reise nach Dublin zu gewinnen

"Great taste - great music" lautet das Motto der diesjährigen Herbstaktion von Guinness, die ab dem 1. September zahlreiche Fans begeistern möchte. Absolutes Highlight ist der Hauptgewinn, der gemeinsam mit gruene-insel.de verlost wird: Drei viertägige Städte-Reisen nach Dublin inklusive Besuch des renommierten Temple Bar TradFest. Vier Tage können Sie die Faszination Irlands erleben. Tauchen Sie ein in die Welt der urigen Pubs, lassen Sie sich von den herzlichen Iren mitreißen, spüren Sie den Spirit of Ireland - und genießen Sie ein frisch gezapftes Guinness. Denn das Bier gehört zu Irland wie Kleeblatt, Fiddle & Tin Whistle.

Im bekannten Dubliner Szeneviertel Temple Bar findet vom 28. Januar bis 1. Februar 2015 zum zehnten Mal das TradFest statt. Es steht für gemütliche Musiksessions im Pub, Konzerte unter freiem Himmel, Straßenkünstler, Dudelsack-Gruppen, Geschichtenerzähler und Tanzgruppen. "Einige der bekanntesten Stimmen der traditionellen irischen Musik wie The High Kings, The Levellers und Cara Dillon werden dort auftreten. Das Temple Bar TradFest ist ein wahres Feuerwerk an Musik und Kultur", schwärmt Jörn Goertz, Marketingverantwortlicher für Guinness bei der Radeberger Gruppe. Mit der "Great taste - great music"-Aktion setzt Guinness die sinnliche Verbindung zwischen Marke und Musik fort, die vor zwei Jahren mit den musikalischen Botschaftern Revolverheld und Mrs. Greenbird begann.

Jetzt müssen Sie nur noch bis zum 15. Oktober mitmachen und gewinnen. Die Chancen stehen doppelt gut, denn jeder Gewinnspielcode, der unter den Kronkorken der Guinnessflaschen zu finden ist oder im Pub als Los zum Pint ausgegeben wird, nimmt automatisch an der Verlosung des Hauptgewinns teil. Viele weitere Gewinne rund um das Thema Musik laden zum Mitmachen ein - zum Beispiel 50 Gitarrensets von Fender sowie Bluetooth Mobile Speaker, Konzertgutscheine, Minicooler und X-Boxen. Dazu kommen noch 60.000 kleinere Gewinne in Form von Gutscheinen für Konzertkassen und Musikdownloads. Einfach den Code auf www.guinness.de/gtgm2014 eingeben und sehen, ob man gewonnen hat.

Die Musikaktion findet parallel im Handel sowie in den Pubs und Kneipen statt, in denen Guinness ausgeschenkt wird. Weitere Informationen finden Musik- und Guinnessfans unter www.guinness.de/gtgm2014

Diageo ist der weltweit führende Anbieter internationaler Premium-Spirituosen, Biere, Weine und Mixgetränke. Das Portfolio des in London ansässigen Unternehmens umfasst so bekannte Marken wie Smirnoff, Johnnie Walker, Baileys, Captain Morgan, J&B, Tanqueray und Yeni Raki. Diageo ist weltweit tätig mit einer Markenpräsenz in mehr als 180 Ländern und wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch an der London Stock Exchange (DGE) gehandelt. Mit seinem Diageo Marketing Kodex und einer Vielzahl globaler und regionaler Initiativen setzt sich Diageo weltweit für den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol ein. Weitere Informationen zu Diageo erhalten Sie unter www.diageo.com.

Die Radeberger Gruppe KG, Marktführer im deutschen Biermarkt, ist in Deutschland exklusiver Vertriebspartner für die Fass-, Flaschen- und Dosenbiere der Marken Guinness und Kilkenny von Diageo plc, dem weltweit führenden Anbieter von Premiumgetränken. Weitere Informationen zur Radeberger Gruppe finden Sie unter www.radeberger-gruppe.de

Jörn Goertz
Leiter Marketing Guinness, Kilkenny