Arthur Guinness Day 2011: Reizvolle Preise für Musiker und Musikfans Guinness sucht beste Nachwuchsband - Liveauftritt in Dublin zu gewinnen

Am 22. September heißt es wieder: Ein Hoch auf Arthur Guinness. Zum dritten Mal in Folge wird weltweit der Arthur Guinness Day gefeiert. Zahlreiche hochkarätige Musikveranstaltungen und Feierlichkeiten in 47 Ländern erinnern an den Vater des legendären Stouts. Einige der heißesten Musikstars, darunter The Enemy, Seasick Steve, Calvin Harris, Ed Sheeran und Paloma Faith haben bereits zugesagt. Und eine deutsche Newcomer Band hat ebenfalls die Chance, am 22. September im Storehouse in Dublin - dem Zentrum der Feierlichkeiten zum Arthur Guinness Day - aufzutreten. Wie? Einfach einen Blick auf www.arthurguinnessday.com/de werfen. Hier präsentieren sich die Pubs, die bei der Band Competition mitmachen. Jede teilnehmende Band kann sich hier registrieren und bekommt mit etwas Glück die Chance, in dem jeweiligen Pub aufzutreten.

Auf der Website gibt es neben dem Profil der Band auch Bilder und Videos, die mit flickr.com und Youtube verlinkt sind. Fans können dann unter www.arthurguinnessday.com/de für ihre Lieblingsband voten. Aus allen teilnehmenden Bands wird der Gewinner ermittelt, welcher dann am 22. September im Storehouse in Dublin neben internationalen Stars wie SCISSOR SISTERS, Stereophonics und der spanischen Pop-Rock-Band Pereza auf der Bühne steht. Und unter allen Votern verlost Guinness fünf Reisen für zwei Personen zu einem Popkonzert in Deutschland - inklusive Anreise und Übernachtung.

Guinness und Reise nach Dublin zu gewinnen

Aber auch wenn das musikalische Talent begrenzt ist, lohnt sich ein Besuch im Irish Pub. Wenn alle am 22. September um exakt 17.59 Uhr irischer Ortszeit, hierzulande also 18.59 Uhr, das Pint auf Arthur Guinness heben, sollte die Kamera griffbereit sein. Das schönste Foto oder die kreativste Foto-Illustration vom Arthur Guinness Day kann unter www.arthurguinnessday.com/de gepostet werden. Hier können User dann für das originellste Motiv stimmen. Der "Fotograf" gewinnt dafür zwei Karten zu einem Rockkonzert in Deutschland, inklusive Anreise und einer Übernachtung. Außerdem haben die Gäste in den Irish Pubs vom 1. bis 22. September bundesweit die Chance auf ein "Guinness for free" und können zudem eine Wochenend-Reise nach Dublin gewinnen. Dazu müssen Sie lediglich einige Fragen rund um das legendäre irische Bier beantworten.

Hinweis für die Redaktion

Ausführliche Informationen über GUINNESS und Arthur Guinness Day unter www.Guinnessmedia.com sowie unter www.guinness.de

Diageo ist der weltweit führende Anbieter von Premiumgetränken. Mit einer globalen Sichtweise und lokaler Marketingorientierung bietet Diageo den Verbrauchern eine herausragende Auswahl an Alkoholgetränkemarken in allen Spirituosen-, Wein- und Bierkategorien - darunter Smirnoff, Guinness, Johnnie Walker, Baileys, J&B, Cuervo, Captain Morgan und Tanqueray, sowie Wein von Beaulieu Vineyard und Sterling Vineyards. Diageo ist in etwa 80 Ländern auf der ganzen Welt vertreten und sowohl an der New Yorker Börse (DEO) als auch an der Londoner Börse (DGE) notiert. Weitere Informationen zu Diageo und dessen Menschen, Marken und Leistungen erhalten Sie unter www.diageo.com

Die Radeberger Gruppe KG, der Marktführer im deutschen Biermarkt, hat 2010 für Deutschland die exklusiven Vertriebs- und Marketingrechte für Guinness- und Kilkenny Fassbiere von DIAGEO plc, dem weltweit führenden Anbieter von Premiumgetränken, übernommen. Weitere Informationen zur Radeberger Gruppe finden Sie unter www.radeberger-gruppe.de