Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

ProSieben legt im März deutlich zu

München (ots)

München, den 31. März 2006. ProSieben schließt den
März mit einem Monatsmarktanteil von 12,1 Prozent in der 
werberelevanten Zielgruppe ab. Der Sender steigert sich damit 
deutlich im Vergleich zum Vormonat (1,4 Prozentpunkte) und erzielt 
den besten Monatsmarktanteil seit elf Monaten. In der Zielgruppe der 
14- bis 29-jährigen Zuschauer bestätigt ProSieben im März seine 
Stellung als Marktführer: Mit 17,9 Prozent behauptet der Sender Platz
eins vor RTL (16,7 Prozent MA).
Auch der Quartalsvergleich ist positiv: Im Vergleich zum 4. Quartal 
2005 verzeichnet ProSieben einen Wachstum um 0,2 Prozentpunkte auf 
11,4 Prozent Marktanteil.
Bei den Blockbuster-Ausstrahlungen war die neue 
Doppelprogrammierung am Sonntag sehr erfolgreich u.a. mit "Terminator
3 - Rebellion der Maschinen" (25,3 Prozent MA / 14-49 J.), "Tränen 
der Sonne" (24,5 Prozent MA / 14-49 J.), "Ein Chef zum Verlieben" 
(23,3 Prozent MA / 14-49 J.) oder "Star Wars: Episode I - Die dunkle 
Bedrohung" (22,1 Prozent MA / 14-49 J.). Zu dem punktete die 
Unterhaltung: "Rotkäppchen" und "Rapunzel" in der 
"ProSieben-Märchenstunde"  begeisterten die Zuschauer und erreichten 
sensationelle 28,7 und 24,9 Prozent Marktanteil in der 
werberelevanten Zielgruppe am Montagabend. Das Finale von "Germany's 
next Topmodel - by Heidi Klum" verfolgten 23,9 Prozent der 14- bis 
49-Jährigen und mit Stefan Raab rutschten 20,7 Prozent der 
werberelevanten Zielgruppe bei seiner dritten "Wok-WM" durch den 
Eiskanal.
Ebenfalls erfolgreich - der ProSieben-Nachmittag: "We are Family! So 
lebt Deutschland" verfolgten bis zu 22,5 Prozent der 14- bis 
49-jährigen Zuschauer. Im Anschluss erreichte die neue Fiction-Serie 
am Nachmittag, "Charmed - Zauberhafte Hexen", am Ende des Monats 
Marktanteile von bis zu 15,1 Prozent. Und "taff." erzielte im März 
seinen Jahresbestwert mit 17,0 Prozent Marktanteil in der 
werberelevanten Zielgruppe.
Die kommenden Highlights: Im April baut ProSieben sein 
Fiction-Angebot weiter konsequent aus und bietet am Mittwoch 
Blockbuster in der Prime Time - den Anfang machen die Teile vier bis 
sechs der "Star Wars"-Trilogie. Am Montagabend werden drei weitere 
Persiflagen aus der "ProSieben-Märchenstunde" - "Zwerg Nase", 
"Rumpelstilzchen" und "Hoëckers buntes Märchen-Allerlei" - die 
Zuschauer in ihre Kindheit versetzen. Ganz unter dem Motto "Tut was 
Verrücktes und sammelt Geld!" steht am 20. April 2006 der vierte "RED
NOSE DAY", moderiert von Sonya Kraus und Thomas Hermanns. Und am 23. 
April  2006 geht das Team von Galileo der Legende um eine weiblichen 
Päpstin in dem "Galileo-Spezial: Päpstin Johanna - Mythos oder 
Wahrheit?" (AT) nach.
Quelle: AGF/ GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media
Marketing & Research
Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (Fernsehpanel D+EU); 
28.-30.03.2006 vorläufig gewichtet
Bei Fragen:
Susanne Lang
Leitung Kommunikation/PR
ProSieben Television GmbH
Tel. +49 [89] 9507-1183
Fax +49 [89]  9507-91183 
susanne.lang@ProSieben.de
www.presse.ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben