ProSieben

ACHTUNG! REDAKTIONELLE SPERRFRIST MITTWOCH, 25.01.2006, 21.15 UHR! Heidi Klum: Das sind meine zwölf Favoriten für "Germany's next Topmodel"

REDAKTIONELLE SPERRFRIST MITTWOCH, 25.01.2006, 21.15 UHR! Heidi Klum: Das sind meine zwölf Favoriten für "Germany's next Topmodel" Zwölf junge Frauen haben es geschafft! Sie sind in der nächsten Runde von "Germany's next Topmodel". Foto: © ProSieben/Paul Schirnhofer Motiv: Gruppe v.l.n.r.: Celine,... mehr

    München (ots) -

    - Querverweis: Bilder werden über obs versandt und sind unter
        http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

    Zwölf junge Frauen haben es geschafft! Sie sind in der nächsten Runde von "Germany's next Topmodel".

    90 - 60 - 90: Mit den Idealmaßen der Modewelt begann auch der Wettbewerb um "Germany's next Topmodel". Denn daran mussten sich die 32 jungen Frauen in der ersten Runde von Heidi Klums neuer ProSieben-Show "Germany's next Topmodel" (Start: Mittwoch, 25. Januar 2006, 20.15 Uhr) messen lassen. Um sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen, schummelten nahezu alle! Irina, Immobilienkauffrau aus Bonn, gab 5 cm weniger Hüftumfang an. Missy, die dunkle Hairstylistin aus Köln, machte sich gleich geschlagene 6 cm größer! Doch an den geschulten Augen und geeichten Maßen der Jury kommen sie alle nicht vorbei. Und nach dem ersten Ärger der Juroren gesteht Superstar Heidi Klum: "Ich habe auch geschummelt, ein paar Zentimeter rauf oder runter schummelt jeder." Trotzdem: Für einige Schönheiten ist der Traum vom Topmodel schon nach dem ersten Catwalk vor der Jury ausgeträumt!

    Für die übrigen Model-Anwärterinnen geht der Wettbewerb weiter. Noch wissen sie nicht, was auf sie zukommt. Als sich der Bus einem Kohlebergwerk nähert, ist das Staunen groß: "Was passiert denn jetzt hier? Was machen wir hier? Uns sind tausend Fragen durch den Kopf geschossen, als wir die Zeche gesehen haben", so Janina. Heidi Klum klärt die Situation schnell auf: "Das ist ganz normal im Modelbusiness, dass die Tage unterschiedlich sind und dass sie auch mal komisch sind. Und heute ist es eben eine Modenschau in einem Bergwerk, vor richtigen Bergarbeitern!" Zur Aufregung der Mädchen kommt plötzlich auch Hektik: In kürzester Zeit müssen sich die Models in hautfarbenen Bodies den Kumpels präsentieren. Zuviel für die 16-jährige Sina: Beinahe fluchtartig stürzt sie über den Catwalk, verlässt heulend die Bühne. Choreograph Bruce Darnell zeigt sich enttäuscht von seinem Schützling: "Wie ist das passiert? Was hast Du gemacht? So geht das einfach nicht!" Das Aus für Sina! Für sie und weitere sieben Mädchen endet die Show nach dem Ausflug ins Bergwerk - nur für zwölf geht der Traum weiter.

    Und diese Kandidatinnen haben es geschafft: Geigerin Céline (22) aus Wien. Die Bergisch-Gladbacherin Andrea (19) mit den schönen langen Beinen. Schülerin Jennifer (17) aus dem fränkischen Kulmbach, obwohl die Jury anfangs an der Motivation der dunklen Schönen zweifelte. Das quirlige Funkenmariechen Luise (16), Schülerin aus Potsdam. Gymnastin Anne (17) aus Baden-Württemberg. Janina (20), die seit zehn Jahren auf der griechischen Insel Korfu lebt. BWL-Studentin Rahel (20) aus Kiel - klein aber oho. Die blonde Tänzerin Lena G. (17) aus Oldenburg. Charlotte (18), Schülerin und Military-Reiterin aus Hannover, die als einzige nicht bei ihren Maßen geschummelt hat. Die blonde Romantikerin Yvonne (17) aus Frankfurt am Main. Micaela (22), PTA und halb Berlinerin, halb Libyerin. Lena M. (20) aus Nürnberg, leidenschaftliche Reiterin mit Model-Erfahrungen.

    Diese Mädchen sind eine Runde weiter und völlig überwältigt: "Ich habe jetzt wirklich gedacht, ich träume. Ich kann's nicht fassen!" schwärmt Janina. Aber für die jüngste in der Gruppe, Luise, ist die Aufregung zu viel: Die 16-Jährige kippt um, muss vom Notarzt ins Krankenhaus gebracht werden ...

    Doch der Wettkampf muss weiter gehen. Nun heißt es für die Zwölf: Beweist, was in Euch steckt! Und Heidi Klum hat auch schon etwas Besonderes mit den Mädchen vor: Sie nimmt die zukünftigen Models mit in ihre zweite Heimat "Big Apple" New York, lässt sie schon einmal am Ruhm der Modelwelt schnuppern - aber auch hart arbeiten! Nur, wer bei der Outfit-Suche in New Yorks Secondhand-Läden besteht, darf Heidi zur berühmten Victoria's Secret Show begleiten und die Stars treffen ...

    "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" - ab 25. Januar 2006, mittwochs um 20.15 Uhr auf ProSieben

    Bei Fragen: ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Isabel Schaffert, Petra Werner Tel. +49 [89] 9507-1166, -1169 isabel.schaffert@ProSieben.de petra.werner@ProSieben.de

    Fotoredaktion: Susanne Karl Tel. +49 [89] 9507-1173 susanne.karl@ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: ProSieben

Das könnte Sie auch interessieren: