Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

Emmerichs Aliens erobern den Sonntagabend!
ProSieben mit "Independence Day" Marktführer in den Zielgruppen am Sonntag
Science-Fiction-Blockbuster mit 28,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen

München (ots)

Gegen den Angriff von Roland Emmerichs
Außerirdischen hatte die Konkurrenz am gestrigen Sonntag-Abend einmal
mehr kein Gegenmittel: 28,7 Prozent Marktanteil in der
werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen bzw. 34,4 Prozent
Marktanteil bei den 14- bis 29-Jährigen brachten ProSieben jeweils
mit Abstand auf Platz eins. Auch im Tagesmarktanteil bedeutete dies
für den Sender in beiden Zielgruppen eine deutliche Führung (ZG 14-49
J.: ProSieben: 17,0 % MA; RTL: 10,8 % MA; Sat.1: 9,1 % MA; ARD: 11,5
% MA; ZDF: 10,5 %). Zu diesem hervorragenden Ergebnis trug auch
"Wunderwelt Wissen" mit einem Marktanteil von 15,6 Prozent bei den
14- bis 49-Jährigen bei, dem besten Wert seit Sendestart (Vgl. "Welt
der Wunder", RTL II: 10,6 % MA).
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes   
   Fernsehpanel D + EU)
   Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne  
   Media Marketing & Research
   Erstellt: 21.02.2005 (vorläufig gewichtet: 20.02.2005)
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH
Kommunikation/PR
Peter Esch
Tel. +49 [89] 9507-1177
Fax +49 [89] 9507-91177 
peter.esch@ProSieben.de
http://presse.ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben