Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

Indiana Jones geht erfolgreich auf letzten Quoten-Kreuzzug

München (ots)

ProSieben mit "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug" Tagesmarkt-
   und Prime-Time-Sieger in den Zielgruppen / Weitere 
   Erfolgsprogramme am Sonntag: "DIE BURG - Prominent im Kettenhemd" 
   und das Wissenschaftsmagazin "Wunderwelt Wissen" mit Robert 
   Biegert
Mit durchschnittlich 4,84 Millionen Zuschauern ab drei Jahren fand
am gestrigen Abend die Indiana-Jones-Trilogie auf ProSieben ihren
erfolgreichen Abschluss. In der werberelevanten Zielgruppe der 14-
bis 49-Jährigen und der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen
dominierte das bislang letzte Abenteuer des ungewöhnlichsten
Archäologen der Filmgeschichte mit 23,2 bzw. 25,7 Prozent Marktanteil
die Konkurrenz. Damit schaffte es Steven Spielbergs actionreiche
Suche nach dem Heiligen Gral in beiden Zielgruppen in der Prime Time
auf Platz eins.
In der Zeitschiene von 22.45 bis 23.45 Uhr war ProSieben
Marktführer bei allen Zuschauern (ZG ab 3 J.): 2,26 Millionen
Zuschauer ab drei Jahren sahen "DIE BURG - Prominent im Kettenhemd".
Damit erreichte die mittelalterliche Real Life Doku durchschnittlich
20,0 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Heute, Montag, 7.
Februar 2005, wählen die Zuschauer um 20.15 Uhr im großen Finale per
Telefon-Voting ihre "BURG"-Königin bzw. ihren "BURG"-König.
Nicht zuletzt zahlte das Magazin "Wunderwelt Wissen" in den Erfolg
von ProSieben am Sonntag ein: U.a. fesselte der Beitrag über den
bevorstehenden Start der Ariane 5 in Korou durchschnittlich 2,34
Millionen Zuschauer ab drei Jahren (ZG 14-49 J.: 12,9 % MA).
So ging ProSieben gestern als klarer Tagesmarktsieger hervor: Mit
14,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und 18,8 Prozent
Marktanteil bei den 14- bis 29-Jährigen lag der Sender jeweils ganz
vorn (ZG 14-49 J.: RTL: 11,9 % MA; Sat.1: 11,0 % MA; ARD: 8,3 % MA;
ZDF: 7,3 % / ZG 14-29 J.: RTL: 17,1 % MA; Sat.1: 10,7 % MA; ARD: 5,2
% MA; ZDF: 4,3 %).
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes 
   Fernsehpanel D + EU)
Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne 
   Media Marketing & Research
Erstellt: 07.02.2005 (vorläufig gewichtet: 06.02.2005)
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH
Kommunikation/PR
Peter Esch
Tel. +49 [89] 9507-1177
Fax  +49 [89] 9507-91177 
peter.esch@ProSieben.de
http://presse.ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben
  • 07.02.2005 – 12:23

    Die ProSieben-Magazine und -Shows am Dienstag, 8. Februar 2005

    München (ots) - "AVENZIO - Schöner leben!" Das informative Mittagsmagazin montags bis freitags um 12.00 Uhr Moderation: Daniela Fuß Themen u.a.: * "AVENZIO Reportage": Der Traum vom Hausboot, Teil zwei Es wird kalt auf dem Hausboot. Gut, dass der neue Kamin funktioniert. Uta besorgt Holz zum Heizen und feuert kräftig ein. Uta und Felix planen zudem, in der alten Kajüte neben dem ...

  • 07.02.2005 – 11:16

    Aktueller Programmablauf ProSieben für Mittwoch, den 09.02.2005

    München (ots) - 04:35 AVENZIO - Schöner leben! / Thema u. a.: "AVENZIO sucht den Super-Heimwerker" (Wdh vom 08.02.2005, 12:00) Magazin 05:30 SAM (Wdh vom 08.02.2005, 13:00) Magazin 06:20 taff (Wdh vom 08.02.2005, 17:00) Magazin 07:25 PROMPT (Wdh vom 08.02.2005, 18:30) Magazin ...