Patrick Mahomes holt zweiten Super Bowl nach Kansas City und macht ProSieben zum Tagessieger

"Glendale hat einen unfassbaren Super Bowl gesehen", kommentiert #ranNFL-Moderator Christoph "Icke" Dommisch die letzte Liveübertragung und eines der besten Super-Bowl-Duelle in der ProSiebenSAT.1-Ära. Quarterback-Superstar und MVP Patrick Mahomes holt mit den Kansas City Chiefs den zweiten Super Bowl nach 2020. Mit 38:35 besiegen die Chiefs die Philadelphia Eagles im Super Bowl LVII.

Der 57. Super Bowl macht ProSieben mit 12,4 Prozent Marktanteil (Z. 14-49 J.) zum Marktführer am Sonntag: Im Schnitt erzielt die Liveübertragung des ersten Teils des Spiels (bis 3:00 Uhr) hervorragende 56,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Das erste Quarter ab 0:30 Uhr sahen 2,30 Millionen Menschen (Nettoreichweite Z. ab 3 J.).

Vom 5. Februar 2012 bis 12. Februar 2023 wurden insgesamt 550 NFL-Spiele von ProSieben, ProSieben MAXX, SAT.1 und ran.de live übertragen. Unser besonderer Dank geht an "ran-Sportchef" Alexander Rösner und das #ranNFL-Team, das zweimal mit dem deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde.

Hinweis: Die kompletten Daten mit dem gesamten dritten und vierten Quarter stehen am Dienstagvormittag zur Verfügung.

Basis: Marktstandard TV

Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK | videoSCOPE | seven.one Entertainment Group | Business Intelligence erstellt: 13.02.2023 (vorläufig gewichtet)

Christiane Maske
Communication & PR