Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

ProSieben weiter im Aufschwung

München (ots)

Erneuter Ausbau der Marktanteile in den relevanten Zielgruppen /
   12,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen /
   Marktanteilsführung bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern vor RTL
   mit 18,3 Prozent
Laut aktueller Trendzahlen für den Februar hat ProSieben seinen
Marktanteil im Vergleich zum Vormonat um weitere 0,7 Prozentpunkte
bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern ausgebaut. Damit schließt der
Sender den Monat mit einem Marktanteil von 12,7 Prozent (Januar 2004:
12,0 Prozent MA) in der werberelevanten Zielgruppe ab. Bei den 14-
bis 29-Jährigen lag ProSieben mit 18,3 Prozent (Januar 2004: 17,7
Prozent MA) vor RTL (17,9 Prozent MA) und erzielte damit die
Marktführerschaft in der jungen Zielgruppe.
Auch im Vergleich zum Vorjahresmonat legte der Sender in beiden
Zielgruppen zu: Im Februar 2003 lag der Marktanteil in der
werberelevanten Zielgruppe bei 12,1 Prozent und bei den 14- bis
29-Jährigen bei 18,1 Prozent.
ProSieben konnte im Februar im Vergleich zum Vormonat einen
Wachstum in der Day Time verzeichnen, noch deutlicher sieht das
Ergebnis in der Prime Time aus. Hier punkteten Unterhaltungs-Events
wie "Die 100 nervigsten Popsongs" (25,9 Prozent MA, Z. 14-49 J.), der
Einstart von "Sex and the City" (26,1 Prozent MA, Z. 14-49 J.) und
die Blockbuster-Programmierung am Wochenende mit Spielfilmen wie "The
Rock" (21,1 Prozent MA, Z. 14-49 J.), "James Bond - Der Morgen stirbt
nie" (23,1 Prozent MA, Z. 14-49 J.) und "Men in Black" (26,1 Prozent
MA, Z. 14-49 J.).
Die Highlights im März: Neben erstklassigen Spielfilm-Highlights
wie "Der Schuh des Manitu XXL", "James Bond - Die Welt ist nicht
genug", "Independence Day" und "Evolution" präsentiert der Sender
neue Unterhaltungs-Formate und -Events wie "New Life - Mein neues
Leben" mit Barbara Becker, "Blondes Gift" mit Barbara Schöneberger,
"Wok WM 2004 - die Revanche!", den "RED NOSE DAY" und "Simple Life"
mit Paris Hilton.
Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung/Seven One Media Marketing
Operations; ab 2001: alle Fernsehhaushalte Deutschland (integriertes
Fernsehpanel Deutschland und EU)/ 24.-26.02.2004 vorläufig gewichtet
Bei Fragen:
Susanne Lang
Leitung Kommunikation/PR
ProSieben Television GmbH
Tel.: 089/9507-1183
Fax:  089/9507-91183 
susanne.lang@ProSieben.de
http://presselounge.ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben
  • 27.02.2004 – 14:59

    Die Mozarts der Messer - Schönheitschirurgen hautnah

    München (ots) - Ungefähr 400.000 legen sich jedes Jahr der Schönheit zu Liebe unters Messer. Fettabsaugen und Brustvergrößerungen sind mittlerweile gesellschaftlich anerkannt, Facelifting gilt eher als Statussymbol denn als Makel. In einer vierteiligen Serie begleitet das Boulevardmagazin "taff." zwei Dortmunder Schönheitschirurgen eine Woche lang bei ihrer Arbeit - zu sehen von Montag bis Donnerstag, 1. bis 4. ...

  • 27.02.2004 – 13:19

    Die ProSieben-Magazine und -Shows am Montag, 1. März 2004

    München (ots) - "Zacherl - Einfach kochen!" Die frechste Show rund um den Kochtopf Montag, 1. März 2004, um 11.00 Uhr Moderation: Ralf Zacherl Thema: * Gefüllte Zwiebel mit Hackfleisch - die einfache Gaumenfreude Stargast: Ralf Richter http://www.ProSieben.de/wissen/zacherl/, ProSieben Text Seite 415 Andreas Förster, Tel. +49 [89] 9507-1178, Fax -91178, ...

  • 27.02.2004 – 12:59

    Die Oscar-Nacht live auf ProSieben

    München (ots) - ProSieben zeigt zum sechsten Mal die Oscar-Verleihung live aus Los Angeles / Direktübertragung in der Nacht zum Montag, 1. März 2004, ab 1.00 Uhr: "Oscar 2004 - Der Countdown" mit Anke Engelke und ab 2.00 Uhr: "Oscar 2004 live" mit Miriam Pielhau. Ausführliche Zusammenfassungen am Montag, 1. März 2004, um 13.00 Uhr bei "SAM", um 17.00 Uhr bei "taff.", um 18.00 Uhr in einem "taff."-Spezial, um 20.15 Uhr in einem "TV total"-Oscar-Spezial und um ...