Wechsel im Cockpit: ProSieben zeigt ab 2022 die Top-Rennserien DTM und Formel E. Live.

Spurwechsel für zwei Top-Rennserien: ProSieben steigt in den Motorsport ein und überträgt ab 2022 alle Rennen der DTM und die Formel-E-Weltmeisterschaft. Live.
ProSieben- und SAT.1-Senderchef Daniel Rosemann: "Sowohl die DTM als auch die Formel E haben in dieser Saison eine sehr gute Entwicklung gezeigt. Mit dem Wechsel von SAT.1 zu ProSieben wollen wir beiden Rennserien einen weiteren Impuls geben. ProSieben freut sich auf spektakulären und nachhaltigen Motorrennsport."

Hintergrund
Mit dem Wechsel zu ProSieben führt #ranracing die erfolgreiche Partnerschaft mit der DTM fort. Ein entsprechender Vertrag zur Verlängerung der langjährigen Zusammenarbeit wurde vereinbart. Das erfolgreichste Rennen der Saison, am 21. August auf dem Nürburgring, punktete mit guten 9,1 Prozent Marktanteil (Z. 14-49 J.).
Die Zusammenarbeit mit der Formel E, die in diesem Jahr begonnen hat, ist wie angekündigt langfristig angelegt. Das erfolgreichste Rennen der Saison, der Berlin E-Prix, lief am 14. August mit 9,1 Prozent Marktanteil (Z. 14-49 J.).
Die Live-Übertragungen werden weiter unter der bekannten Sport-Dachmarke "ran" laufen und vom bewährten "ran racing"-Team produziert.

Basis: Marktstandard TV
Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK | videoSCOPE | Seven.One Entertainment Group | Business Intelligence / Erstellt: 08.10.2021 für den Zeitraum 01.01.-31.08.2021

Michael Ulich
Communications & PR