Die ProSieben-Magazine und -Shows am Dienstag, den 23. September 2003

Diana Schardt, Tel. 089/9507-1176, Fax -1194,
diana.schardt@ProSieben.de
"AVENZIO - Schöner leben!" Das informative Mittagsmagazin montags
bis freitags um 12.00 Uhr Moderation: Daniela Fuß Themen u.a.:
  • "AVENZIO hilft": Die Tierärztin kommt Welpenspielstunde: Junge Hunde sollten bereits in den ersten 18 Lebenswochen ihr Umfeld genau kennen lernen. Denn in dieser Phase haben die kleinen Vierbeiner noch keine Angst und sind neugierig auf alles. "AVENZIO"-Tierärztin Dr. Astrid Schubert zeigt, was man Hundebabys in dieser Entwicklungsstadium alles beibringen kann.
  • "Chic und schön": Umstyling von Mutter und Tochter Kirsten Raddatz ist 18 Jahre alt und kommt trotzdem nicht in die Disco, weil sie noch so jung aussieht. Ihr sehnlichster Wunsch: ein Look, der sie älter erscheinen lässt. Bei Kirstens Mutter Claudia ist es genau umgekehrt. Sie ist 42 und würde gerne ein paar Jahre jünger wirken. Kein Problem für "AVENZIO"-Stylistin Seraphine de Lima. Sie hat die richtigen Tipps für beide Frauen.
http://www.ProSieben.de/wissen/avenzio/, ProSieben Text Seite 417
"SAM" - das Mittagsmagazin montags bis freitags um 13.00 Uhr
Moderation: Susann Atwell Themen u.a.:
  • Tagelöhner Sie schrauben Tische auseinander, schleppen sperrige Möbel und schwere Platten - und sind dankbar dafür. Olaf Groß, Hans Hellwig und Dieter Lehmkuhl sind so genannte Tagelöhner, Menschen, die sprichwörtlich von der Hand in den Mund leben. Als Arbeitslose wollten sie sich nicht länger mit ihrem Schicksal abfinden.
  • Haustiertest: Leoparden Auf ihrer Hochzeit erlebt Ilona Roppelt eine Überraschung: Ihre beste Freundin bringt einen kuscheligen Gast mit - ein Leopardenbaby. "SAM" testet, wie gut die kleine Raubkatze als Hochzeitsgast taugt.
http://www.ProSieben.de/wissen/sam/, ProSieben Text Seite 402
"Arabella" montags bis freitags um 14.00 Uhr Moderation: Arabella
Kiesbauer Themen heute:
  • Aus der Traum vom Popstar: Das Leben nach der Castingshow
  • "Die Abschlussklasse 2004"
http://www.ProSieben.de/talk/arabella/, ProSieben Text Seite 391
Diana Schardt, Tel. 089/9507-1176, Fax -1194,
diana.schardt@ProSieben.de
"Die Jugendberaterin" montags bis freitags um 15.00 Uhr
Moderation: Margit Tetz
Margit Tetz berät Jugendliche und Junggebliebene bei Problemen
rund um Liebe, Erotik und Partnerschaft.
Themen u.a.:
  • Der perverse Anrufer Claudia und ihr Freund Günther sind besorgt, denn ein Perverser belästigt ihre 16-jährige Tochter Cora mit Anrufen und Briefen. Die Mutter schlägt vor, dass Cora zur eigenen Sicherheit zu ihrem leiblichen Vater ziehen soll. Als der Anrufer mitten in die Beratung bei Margit Tetz platzt, nimmt der Fall eine überraschende Wendung.
  • "Das Schwein bring' ich um" Stefan will seinen kleinen Bruder Kai rächen, der vor zwei Jahren vergewaltigt wurde. Sein Peiniger kommt bald wieder frei, und Stefan sieht keinen anderen Weg als Selbstjustiz. Kann Margit Tetz ihn davon abhalten?
  • "Streetworker" mit Til Schumann Maria Klose wird am helllichten Tag brutal von einem Maskierten überfallen. Als auch ihre Nachbarin Dinah Nittel ausgeraubt wird, schließen sich die beiden bei der Suche nach dem Täter zusammen. Der Verdacht fällt auf den vorbestraften Gernot Scholl. Kann Til ihn stellen?
http://www.ProSieben.de/talk/jugendberaterin/, ProSieben Text
Seite 396 Heike Bubeck, Tel. 089/9507-1167, Fax -1194,
heike.bubeck@ProSieben.de
"Do It Yourself - S.O.S." Die Erste-Hilfe-Show für Heimwerker
montags bis freitags um 16.30 Uhr Moderation: Sonya Kraus und
Matthias Matuschik Thema u.a.:
* Die Rückkehr der pink farbenen Isländerin Eine Hand wäscht die
andere: Nachdem Rafael seiner Freundin Ása beim Kücheneinbau kräftig
unter die Arme gegriffen hat, will sie ihm nun helfen, die Küche in
seiner WG zu vollenden. Allerdings läst Rafaels Motivation zu
wünschen übrig. Ein Fall für das "Do It Yourself -S.O.S"-Team.
http://www.ProSieben.de, ProSieben Text Seite 376 Andreas
Förster, Tel. 089/9507-1178, Fax -1194,  andreas.foerster@ProSieben.de
"taff." - das erste Boulevard-Magazin am Abend montags bis
freitags um 17.00 Uhr Moderation: Miriam Pielhau und Dominik Bachmair
Themen u.a.:
  • Mann ohne Herz Herztransplantationen sind in der Medizin schon fast ein Routine-Eingriff. Weltweit wurden bislang mehr als 55.000 Herzen verpflanzt. Einer der hoffnungsvoll wartenden Patienten ist Clemens Fleckmann. Nach 292 Tagen bekommt er endlich ein Herz.
  • Tod nach Teufelsaustreibung Terrance Cottrell wurde nur acht Jahre alt. Als Autist hatte er Probleme zu sprechen und lebte in seiner eigenen Welt. Seine Eltern ließen den Jungen regelmäßig von einem Arzt untersuchen. Zusätzlich holten sie sich Rat von einer Glaubensgemeinschaft, Ray Hemphill leitet diese Gebets-Runde. Er wollte das Kind durch Teufelsaustreibung von seinen vermeintlichen Dämonen befreien - danach kam für Terrance jede Hilfe zu spät. "taff." erzählt die ganze Geschichte.
  • Rapper 50Cent 50Cent ist zurzeit die Nummer eins im Rap-Business - mit allem, was dazu gehört: Er hat viele attraktive Damen um sich und fährt große Luxusschlitten. Noch vor kurzer Zeit gehörten Schießereien und Drogengeschäfte zu seinem Alltag. "taff." zeigt seinen Weg von der Straße bis zum Rap-Millionär.
http://www.ProSieben.de/wissen/taff/, ProSieben Text Seite 405
Dagmar Müller, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194,
"Galileo" - das Wissensmagazin montags bis freitags um 19.25 Uhr
Moderation: Aiman Abdallah Themen u.a.:
  • Schiffsdiesel-Einbau Einen Diesel in einen Ozeantanker zu montieren, ist ein Abenteuer. Denn zuerst legt das monströse Objekt eine Strecke von Augsburg nach Kiel zurück - mit Schwertransport und Binnenschiff. Danach muss der 160-Tonnen-Klotz auf den Millimeter genau im Bauch des Schiffes landen, das er antreiben soll. "Galileo" war dabei, als das 11.300-PS-Aggregat in einem der sichersten Ozean Tanker der Welt verschwand.
  • Woher hat die Vogelspinne ihren Namen? Spinnen leben seit 350 Millionen Jahren auf unserem Planeten, und die meisten Menschen ekeln sich vor ihnen. Weltweit sind rund 35 000 Spezies bekannt. Die eindrucksvollste und größte unter ihnen ist die Vogelspinne. "Galileo" erklärt, wie sie zu ihrem Namen kam.
  • Brause: Fast 80 Jahre Prickelspaß Es gibt Dinge, die kennt fast jeder aus seiner Kindheit, wie z.B. Ahoi-Brause. Seit 1925 schmeckt das leckere Pulver in den bunten Tütchen nicht nur den Kleinen. "Galileo" zeigt, wie Brause entsteht und warum sie so schön prickelt.
http://www.ProSieben.de/wissen/galileo/, ProSieben Text Seite 408
Dagmar Müller, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194,
"TERRALUNA" dienstags um 20.15 Uhr Moderation: Aiman Abdallah
Themen u.a.:
  • Bambusgerüstbauer Der Arbeitsplatz von Sing Ma liegt irgendwo zwischen Himmel und Erde. Der Chinese ist Bambusgerüstbauer in Hongkong und balanciert täglich in bis zu 30 Metern Höhe auf schwankenden Gerüstkonstruktionen aus Bambus. Er und seine Kollegen setzen bei ihrer Arbeit auf eine über 2000 Jahre alte Technik. Auch im Zeitalter der Glas- und Stahlpaläste ist sie aus Hongkong nicht wegzudenken.
  • Zoltan, der Alphawolf Der Ungar Zoltan lebt zusammen mit 21 Wölfen auf einem zwei Hektar großen Gelände bei Budapest. Sein Rudel akzeptiert ihn als Alphatier - die Wölfe folgen ihm, wohin er auch geht. Viele hat er aus der Gefangenschaft befreit, einige selbst großgezogen. Eine einmalige Freundschaft zwischen Mensch und Tier, die ungewöhnliche Einblicke in das Leben von Wölfen ermöglicht. Zoltans wichtigstes Anliegen ist es, den Mythos vom blutrünstigen Raubtier zu relativieren.
  • Speed - Geschwindigkeitsrekord in der Salzwüste Das Salzsee-Rennen im amerikanischen Bonneville ist eine Veranstaltung der Superlative. Hier treffen sich Fahrer und Mechaniker mit einem Ziel: alle vorausgegangenen Geschwindigkeitsrekorde zu brechen, koste es, was es wolle. "TERRALUNA" begleitet Ron Main auf seiner riskanten Rekordfahrt.
  • Der weiße Hai Andrew Fox, Biologe und Haifisch-Forscher, ist mit Rachel Powell vor der Küste von Adelaide in Südaustralien unterwegs, um den weißen Hai aufzuspüren. Die beiden wollen das biologische und soziale Verhalten des gefährlichen Raubfisches genauer unter die Lupe nehmen.
http://www.ProSieben.de/wissen/terraluna/, ProSieben Text Seite
419 Dagmar Müller, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194,
"TV total" montags bis donnerstags um 22:20 Uhr Moderation: Stefan
Raab
* Ben Teenie-Schwarm Ben stellt bei Stefan Raab seine neue Single
"Kleider machen Leute" vor. Für sein neues Video sucht das
ProSieben-Format "Die Casting Agentur" zurzeit 50 Ben Doubles.  Warum
er abgenommen hat und seine Mütze immer seltener trägt, erzählt Ben
bei "TV total".
http://www.ProSieben.de/comedy/tvtotal/, ProSieben Text Seite 371
Nico Wirtz, Tel. +49 [89] 9507-1192, Fax -1190,
nico.wirtz@ProSieben.de
"BIZZ" Job - Geld - Leben dienstags um 23.20 Uhr Moderation:
Stefan Gödde Themen u.a.:
  • Wer wird Millionärsgattin? Warum ein reicher Junggeselle zum Luxus-Casting einlädt Die Sehnsucht nach der Partnerin fürs Leben gibt es auch im Alltag eines Millionärs. Doch wie findet ein superreicher Junggeselle eine Frau, die sich auf dem Parkett der High-Society stilsicher bewegen kann? "BIZZ" begleitet den Heiratsvermittler Hans-Paul Schermer, der für reiche Singles eine Begleitung mit Etikette sucht.
  • Lehrstellen-Jagd: Wie Unternehmer auf die Ausbildungsabgabe reagieren Mehr als 30.000 arbeitswillige Jugendliche stehen in diesem Jahr ohne Lehrstelle auf der Straße. Als Lösung des Problems fordern immer mehr Politiker lautstark eine Ausbildungsabgabe. "BIZZ" testet, wie Unternehmen auf diesen Vorschlag reagieren.
  • Abgeschleppt und abkassiert: Wie schnell Falschparker am Haken baumeln Wenn Hilfspolizistin Martina Tomanowa Parksünder aufspürt, zählen weder Atemnot noch Erklärungsversuche wie "Ich habe doch nur kurz angehalten". Wer mit seinem Wagen den Straßenverkehr behindert, wird unerbittlich abgeschleppt und muss zahlen. "BIZZ" begleitet die Frankfurterin und den Münchner Abschlepp-Fahrer Charles Korte auf der täglichen Jagd nach Falschparkern.
  • Nackte Kraftpakete: Die coolsten Naked Bikes der Saison im "BIZZ"-Test Wahre Motorrad-Fans brauchen keine Verkleidung. Sie genießen den freien Blick auf den Motorblock und lassen sich den Fahrtwind ungebremst um die Nase wehen. Jan Sosniok ist solch ein leidenschaftlicher Zweirad-Liebhaber. Exklusiv für "BIZZ" testet der Serien-Star aus "Berlin, Berlin" die neuesten Naked Bikes auf Alltagstauglichkeit.
http://www.ProSieben.de/wissen/bizz/, ProSieben Text Seite 410

Weitere Storys: ProSieben
  • 22.09.2003 – 12:18

ProSieben mit "Rush Hour" an der Spitze