Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

Die ProSieben-Magazine und -Shows am Montag, den 7. Juli 2003

München (ots)

"Zacherl - Einfach kochen!"
   Die frechste Show rund um den Kochtopf
   montags bis freitags um 11.25 Uhr
   Moderation: Ralf Zacherl
   Thema heute:
* "Musikwoche: Sommerliche Bratwürste!"
   Gast: Rea Garvey, Sänger der Rockband Reamonn
http://www.ProSieben.de/wissen/zacherl/, Videotext Seite 415
   Diana Schardt, Tel. 089/9507-1176, Fax -1194, 
diana.schardt@ProSieben.de
"AVENZIO - Schöner leben!"
   Das informative Mittagsmagazin
   montags bis freitags um 12.00 Uhr
   Moderation: Daniela Fuß
   Themen der Sendung u.a.:
  • "AVENZIO Service Check": Einbruchsicherheit "AVENZIO" zeigt mit Hilfe der Kriminalpolizei, wie leicht sich Einbrecher Zugang zu Wohnungen verschaffen. Und wie man sein Zuhause schützen kann.
  • "AVENZIO Deko-Tipp": Garagentor gestalten "AVENZIO"-Deko-Expertin Bine Brändle kennt tolle Tipps zur kreativen und individuellen Gestaltung von typisch tristen Hofeinfahrten: von grau zu bunt - ganz leicht nachzumachen.
  • "Mythen des Alltags": Nie Kirschen essen und Wasser trinken Jeder kennt die Warnung: Wer Kirschen isst und kurz danach Wasser trinkt, bekommt Bauchweh. Stimmt das? "AVENZIO" fragt eine Ernährungsberaterin - Ergebnis: Es stimmt! Weil sich auf dem Kern Keime befinden. Durch die Zugabe von Wasser wird die Magensäure verdünnt und kann so die Keime nicht mehr abwehren, und das führt zu Bauchschmerzen.
http://www.ProSieben.de/wissen/avenzio/, Videotext Seite 417
   Andreas Förster, Tel. 089/9507-1178, Fax -1194, 
andreas.foerster@ProSieben.de
"SAM" - das Mittagsmagazin
   montags bis freitags um 13.00 Uhr
   Moderation: Susann Atwell
   Themen der Sendung u.a.:
  • Hausarzt gibt sich als Schönheits-Chirurg aus Dr. Ewald Stary gab sich jahrelang als Schönheits-Chirurg aus, war aber nur ganz normaler Hausarzt. Mit unsachgemäßen Behandlungen verpfuschte er den Körper von Hunderten von Patientinnen. "SAM" spricht mit einem seiner Opfer.
  • "SAM Ding Dong" "SAM Ding Dong" hat sich wieder auf die Suche nach interessanten Geschichten hinter verschlossenen Türen gemacht - und ist fündig geworden. Diesmal hat Reporterin Katjuschka Altmann in einer Luxusvilla im feinen Münchner Stadtteil Nymphenburg Einlass gefunden. Die Bewohnerin, eine Kunsthistorikerin, hat ein ausgefallenes Hobby: Sie sammelt offene Kamine!
  • Selbstbräuner für den Mann Auch Männer zeigen im Sommer gerne ihre sonnengebräunte Haut. Wenn der Mann von heute aber keine Zeit für Sonnenbäder hat, greift auch er zum Selbstbräuner. "SAM" hat mit zwei Münchnern diverse Selbstbräuner auf der Männerhaut getestet ...
http://www.ProSieben.de/wissen/sam/, Videotext Seite 402
   Andreas Förster, Tel. 089/9507-1178, Fax -1194, 
andreas.foerster@ProSieben.de
"Arabella"
   montags bis freitags um 14.00 Uhr
   Moderation: Arabella Kiesbauer
   Themen heute:
* "Aufgedonnert wie ein Flittchen - Heute wirst Du abgeschminkt!"
   * "Miss Arabella 2002"
http://www.ProSieben.de/talk/arabella/, Videotext Seite 391
   Diana Schardt, Tel. 089/9507-1176, Fax -1194, 
diana.schardt@ProSieben.de
"Margit Tetz - Die Jugendberaterin"
   montags bis freitags um 15.00 Uhr 
   Moderation: Margit Tetz
Margit Tetz berät Jugendliche und Junggebliebene bei Problemen
rund um Liebe, Erotik und Partnerschaft.
Themen der Sendung:
  • Boxerträume Der Amateurboxer Rafael hat aus Eifersucht einen vermeintlichen Liebhaber seiner Freundin Vanessa zusammengeschlagen und schwer verletzt. Eine Vorstrafe war die Folge. Rafael und Vanessa wollen nun heiraten, doch Rafael ist noch immer nicht von seiner Eifersucht geheilt. Wird der 21-Jährige erkennen, wie sehr er der Beziehung mit seinem Misstrauen schadet?
  • Bauchfrei: Zu sexy für die Schule Die Gymnasiastinnen Sandy und Raffaela ziehen sich gerne aufreizend an. Vor allem stehen sie auf bauchfreie Oberteile und knappe Hotpants. Nun will ihnen Schuldirektor Dr. Wolfgang Schneider die sexy Outfits verbieten. Vor kurzem hat Dr. Schneider Raffaela sogar vom Unterricht ausgeschlossen mit der Auflage, sich etwas "Anständiges" anzuziehen. Warum hat Dr. Schneider so ein Problem mit den sexy Schülerinnen?
  • Asozial, deine Kinder leben im Müll Gerda kommt mit ihrer Nachbarin Uta und deren 17-jähriger Tochter Kiki zu Margit Tetz. Gerda ist empört, dass Uta ihre vier Kinder regelrecht verkommen lässt. Im Haushalt geht alles drunter und drüber, es stapelt sich der Müll, und die Kinder haben Hunger. Gerda hat Uta schon mit dem Jugendamt gedroht. Wie kann man Uta zur Vernunft bringen?
http://www.ProSieben.de/talk/jugendberaterin/, Videotext Seite 396
   Heike Bubeck, Tel. 089/9507-1167, Fax -1194, 
heike.bubeck@ProSieben.de
"taff." - das erste Boulevard-Magazin am Abend
   montags bis freitags um 17.00 Uhr
   Moderation: Miriam Pielhau und Dominik Bachmair
   Themen der Sendung u.a.:
  • Sexueller Missbrauch Die Zeugen Jehovas und die Wachtturmgesellschaft - gegründet im Jahre 1881 - sehen sich selbst als die einzig wahre Organisation Gottes. Ein Ausstieg bedeutet für die Mitglieder die totale soziale Isolation. Elvira Stagge war über 30 Jahre bei den Zeugen Jehovas, wurde von ihrem eigenen Vater missbraucht und behielt das schreckliche Geheimnis aus Angst vor einem Rauswurf für sich. Erst nach ihrem Ausstieg kann sie darüber sprechen ...
  • Epilepsie bei Kindern Fünf von 1000 Kindern in Deutschland leiden unter Epilepsie. "taff." traf zwei junge Epileptikerinnen: Die zehnjährige Lena aus Hamburg leidet seit ihrem sechsten Lebensjahr unter der Krankheit und hat die Schübe mittlerweile mit Hilfe von Tabletten in den Griff bekommen. Ihre Prognose: Sie wird mit Einschränkungen irgendwann ein normales Leben führen können. Die neunjährige Denise aus Hamburg hat einen Gehirntumor, der zum Ausbruch der Epilepsie führte. Sie wird voraussichtlich ihr Leben lang unter den Anfällen zu leiden haben ...
  • Robbie Williams in München Mehr als zwei Jahre nach seiner letzten Tour startet Robbie Williams an diesem Sonntag im Münchner Olympiastadion eine neue Konzertreise durch Deutschland. Mit im Gepäck des 29-Jährigen: sein großartiges Album "Escapology". "taff." gibt einen Vorgeschmack auf Robbies Entertainer-Qualitäten.
http://www.ProSieben.de/wissen/taff/, Videotext Seite 405
   Dagmar Müller, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194, 
dagmar.mueller@ProSieben.de
"Galileo" - das Wissensmagazin
   montags bis freitags um 19.25 Uhr
   Moderation: Aiman Abdallah
   Themen der Sendung u.a.:
  • Windelproduktion Der Siegeszug der Wegwerf-Windel ist ungebrochen. Vor rund 40 Jahren kam sie auf den Markt und hat die Stoffwindel fast vollständig verdrängt. "Galileo" hat hinter die Kulissen der Produktion geblickt und so manches Geheimnis entdeckt. Außerdem verlost "Galileo" einmal Windeln satt und versorgt ein Baby von der Geburt bis zum Trockenwerden mit dem High-Tech-Produkt. Mitmachen kann man unter www.ProSieben.de...
  • Kaiserpinguine Am Südpol herrscht zurzeit tiefster Winter - mit Temperaturen bis zu minus 60 Grad. Dort brüten die Kaiserpinguine gerade ihre Küken aus. Ungewöhnlich ist, dass die Männchen dafür verantwortlich sind - drei Monate lang harren sie in der Kälte aus. "Galileo" verrät, warum die Pinguine diese Tortur auf sich nehmen, und präsentiert weitere spannende Details aus dem Alltag der possierlichen Frack-Träger.
http://www.ProSieben.de/wissen/galileo/, Videotext Seite 408
   Dagmar Müller, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194, 
dagmar.mueller@ProSieben.de
"TV total"
   montags bis donnerstags um 22.15 Uhr
   Moderation: Stefan Raab
   Highlights der Sendung u.a.:
* Sommer-Spezial
   Während der Sommerpause von "tv total" (7. Juli 2003 bis 24.
August 2003) zeigt ProSieben montags und donnerstags noch mal die
Highlights der letzten Monate. Dienstags und mittwochs gibt es neue
Reportagen zu sehen.
http://www.ProSieben.de/comedy/tvtotal/, Videotext Seite 371
   Nico Wirtz, Tel. +49 [89] 9507-1192, Fax -1190, 
nico.wirtz@ProSieben.de
"Quatsch Comedy Club"
   montags um 23.10 Uhr
   Moderation: Thomas Hermanns
Thomas Hermanns präsentiert wieder die Top-Stars der
Stand-up-Szene: 30 Künstler - darunter sechs Newcomer - in 18 Folgen
"Quatsch Comedy Club". Gastgeber Hermanns selbst fischt wieder
skurrile "Fundstücke aus dem Netz des Alltags". Gäste heute: Die
Jung-Comedians Johann Köhnich, Olaf Schubert und Oliver Pocher
(Wiederholung).
http://www.ProSieben.de/comedy/popclub/
   Nico Wirtz, Tel. +49 [89] 9507-1192, Fax -1190, 
nico.wirtz@ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben
  • 04.07.2003 – 11:59

    Die ProSieben-Magazine am Sonntag, den 6. Juli 2003

    München (ots) - "CinemaxX TV" - das Kinomagazin Sonntag, 6. Juli 2003, um 10.50 Uhr Moderation: Susann Atwell "CinemaxX TV"-Top-Movie: * "3 Engel für Charlie - Volle Power" (OT: "Charlie's Angels - Full Throttle") Action, USA 2003 Regie: McG Darsteller: Cameron Diaz, Drew Barrymore, Lucy Liu u.a. * Direkt im Anschluss: "Spezial über ,3 Engel für Charlie'" * ...

  • 04.07.2003 – 11:06

    Perfekt gewickelt

    München (ots) - Der Siegeszug der Wegwerf-Windel ist ungebrochen. Vor rund 40 Jahren kam sie auf den Markt und hat die Stoffwindel fast vollständig verdrängt. "Galileo" hat hinter die Kulissen der Produktion geschaut und so manches Geheimnis entdeckt - zu sehen am Montag, 7. Juli 2003, um 19.25 Uhr auf ProSieben. Die Windel ist in den letzten Jahren zum High-Tech-Produkt herangereift. Sie ist nicht mal halb so dick wie ihre Vorgänger vor 20 Jahren, kann aber das ...