ZDF

ZDF-Pressemitteilung
Von Weltmeistern und Hausmeistern / ZDF-Doku-Serie "Der Klitschko-Clan" blickt hinter die Kulissen des Boxsports

    Mainz (ots) - Die Box-Stars Vitali und Wladimir Klitschko, Dariusz Michalczewski, Regina Halmich und viele aufstrebende Box-Talente stehen ab 12. Juli 2002, viermal freitags um 21.15 Uhr, im Mittelpunkt der neuen dokumentarischen Filmerzählung des ZDF "Der Klitschko-Clan".

    Über ein Jahr lang hat Autor Michael Harder den Alltag in Europas erfolgreichstem Boxstall, der Universum Box-Promotion in Hamburg, beobachtet. Das Vertrauensverhältnis, das in dieser Zeit zwischen ihm und den Boxern entstand, ermöglicht authentische Blicke hinter die Kulissen und zum ersten Mal sehr persönliche Einblicke in den Trainingsalltag und das Privatleben der Boxer.

    Harder begleitet die Klitschkos nach Kiew zum Besuch bei den Eltern und zur Feier von Wladimirs 26. Geburtstag. Er ist dabei, wenn der "Tiger" Dariusz Michalczewski in seiner Heimatstadt Danzig seinen Titel verteidigt und wenn der Magdeburger Bert Schenk nach dem Kampf seine Freundin Manuela tröstet.

    Doch nicht nur die großen Stars sind Protagonisten der Serie. Harder stellt die Nachwuchstalente vor, die sich auf einem langen Weg "nach oben" boxen, die Trainer, die die Sportler auf die Kämpfe vorbereiten, sie am Ring betreuen und auch für die privaten Probleme ein offenes Ohr haben. Und er zeigt das Hausmeisterehepaar Moni und Dieter, das rührend um das Wohl "seiner Jungs" besorgt ist und sie samt Pudel Buffy zu jedem Kampf begleitet.

    Mit der vierteiligen Doku-Serie "Der Klitschko-Clan" begleitet das ZDF seine Box-Liveübertragungen - beginnend mit dem Kampf Vitali Klitschko gegen Larry Donald am Samstag, 20. Juli, in Dortmund - und eröffnet den Zuschauern einmalige Blicke hinter die Kulissen dieses faszinierenden Sports.


ots Originaltext: ZDF
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: