Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

Die ProSieben-Magazine und -Shows am Freitag, den 21. Februar 2003

München (ots)

"Andreas Türck"
   Dienstag bis Freitag um 11.00 Uhr (WH)
   Moderation: Andreas Türck
* "Ich vermisse dich so sehr und will dich wiedersehen"
Diana Schardt, Tel. 089/9507-1176, Fax -1194, 
diana.schardt@ProSieben.de
"SAM" - das Mittagsmagazin
   täglich um 13.00 Uhr
   Moderation: Silvia Laubenbacher
   Themen der Sendung u.a.:
  • Schimmel in der Wohnung Seit drei Jahren kämpfen die Buses aus Kehlheim gegen den Schimmel in ihrer Wohnung. Der Vermieter fühlt sich nicht zuständig. Jetzt ist ein weiteres Familienmitglied an den Folgen des Schimmels erkrankt ...
  • Wie wird man Millionär Millionär Markus Frick erzählt bei "SAM", wie er zu seinem Reichtum kam, und gibt Insider-Tipps an die Zuschauer weiter ...
  • Trend in der Modeszene In wirtschaftlichen Krisenzeiten verkauft die Kosmetikbranche deutlich mehr rote Lippenstifte als sonst. Auch der Mini-Rock liegt wieder voll im Trend. "SAM" erteilt Tipps rund um rote Lippen und kurze Röcke in schwierigen Zeiten.
http://www.prosieben.de/wissen/sam/, Videotext Seite 402
   Andreas Förster, Tel. 089/9507-1178, Fax -1194, 
andreas.foerster@Prosieben.de
"Arabella"
   täglich um 14.00 Uhr
   Moderation: Arabella Kiesbauer
* "Was trägst Du unterm Rock?"
http://www.prosieben.de/talk/arabella/, Videotext Seite 391
   Diana Schardt, Tel. 089/9507-1176, Fax -1194, 
diana.schardt@ProSieben.de
"Margit Tetz - Die Jugendberaterin"
   täglich um 15.00 Uhr 
   Moderation: Margit Tetz
Margit Tetz berät Jugendliche und Junggebliebene bei Problemen
rund um Liebe, Erotik und Partnerschaft.
Themen der Sendung u.a.:
  • Die sexy Schwangere Catharina ist genervt von ihrer schwangeren Mutter Bianca. Sie lässt keine Party aus und stellt mit ihrem neuen Freund Ingo Nacktbilder ins Internet. Zu allem Überfluss will Bianca ihre Geburt live im Internet ausstrahlen lassen. Catharina sucht jetzt Hilfe bei der Jugendberaterin.
  • Mama ist eine Schlampe Oskar hat heimlich das Handy seiner Mutter benutzt und dabei mehrere SMS-Nachrichten von einem fremden Mann gelesen. Hat seine Mutter etwa einen Liebhaber? Ist die Ehe seiner Eltern am Ende?
  • Der perfekte Schwiegersohn Elke ist glücklich, dass ihre Tochter Janine mit Pierre zusammen ist. Für sie gibt es keinen besseren Schwiegersohn. Dennoch sieht ihre Tochter seit einiger Zeit niedergeschlagen aus. Was bedrückt sie?
http://www.prosieben.de/talk/jugendberaterin/, Videotext Seite 396
   Heike Bubeck, Tel. 089/9507-1167, Fax -1194, 
heike.bubeck@ProSieben.de
"Dr. Verena Breitenbach"
   täglich um 16.00 Uhr
   Moderation: Dr. Verena Breitenbach
* Themen der Sendung leider noch nicht bekannt.
http://www.prosieben.de/talk/breitenbach/, Videotext Seite 394
   Diana Schardt, Tel. 089/9507-1176, Fax -1194, 
diana.schardt@ProSieben.de
"taff." - das erste Boulevard-Magazin am Abend
   täglich um 17.00 Uhr
   Moderation: Miriam Pielhau und Dominik Bachmair
   Themen der Sendung u.a.:
  • Gefangen im falschen Körper Hermaphroditen, Transsexuelle, Zwitter - für Menschen, die mit weiblichen und männlichen Geschlechtsorganen geboren werden, gibt es viele Bezeichnungen. Auch Jasmin aus der Nähe von Frankfurt ist intersexuell. 30 Jahre lang war sie ein gewöhnlicher Familienvater, heute lebt sie als Frau. "taff." hat Jasmin besucht.
  • Sonnenbanktest Zusammen mit dem Hygiene-Experten Joachim Höfner hat sich "taff." im Ruhrpott auf die Suche nach der saubersten Sonnenbank gemacht. Der Test deckte schockierende Tatsachen auf: Die Sonnenbank-Besitzer benutzen das falsche Reinigungsmittel oder lassen die Kunden selbst putzen. Die Folgen sind oft Hautpilzinfektionen.
  • "Cardio-Strip" Die neue Fitness-Methode "Cardio-Strip" soll die Pfunde schneller und effektiver verschwinden lassen. Je nackter man trainiert, umso mehr Fett verbrennt der Körper. "taff." hat den neuen Trend getestet.
http://www.prosieben.de/wissen/taff/, Videotext Seite 405
   Dagmar Müller, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194, 
dagmar.mueller@ProSieben.de
"Galileo" - das Wissensmagazin
   täglich um 19.25 Uhr
   Moderation: Aiman Abdallah
   Themen der Sendung u.a.:
  • Kampf gegen den Schnee: Eine Nacht unterwegs mit dem Winterdienst In der kalten Jahreszeit machen Schneemassen das Fahren auf deutschen Autobahnen regelmäßig zum Risiko. Besonders betroffen ist der Irschenberg bei München. Wegen seines starken Gefälles sind Unfälle hier an der Tagesordnung. Mit übergroßen Schneepflügen und anderen speziellen Geräten muss der Winterdienst rund um die Uhr dem Schnee entgegenwirken. "Galileo" hat die Männer vom Winterdienst bei ihrer Arbeit begleitet.
  • Kaffee-Genuss auf italienisch Ihre Namen könnten aus Verdi-Opern stammen: Carmencita, Gaggia, Saeco, Jura. Was wie Musik klingt, schmeckt aber nach Espresso. Denn das sind nur ein paar von unzähligen Maschinen, die den Mokka nach italienischer Art herstellen. Doch mit welcher Maschine gelingt auch in Deutschland der echte italienische Genuss? "Galileo" macht den Test.
  • Warum heißt der Regenwurm Regenwurm? Sie kriechen aus der Erde, wenn es regnet. Aber heißt der Regenwurm wirklich deshalb Regenwurm? "Galileo" hat sich schlau gemacht ...
  • "Stimmt's?": Espresso Generell macht frischer Kaffee wach. Nur wenn wir übermäßig viel davon trinken, kann er uns schaden: Zu viel Koffein macht zittrig, kann Schweißausbrüche und Magenschmerzen auslösen. Espresso soll bekömmlicher sein, stimmt das?
http://www.prosieben.de/wissen/galileo/, Videotext Seite 408
   Dagmar Müller, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194, 
dagmar.mueller@ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben
  • 20.02.2003 – 11:56

    Kaffee-Genuss auf italienisch

    München (ots) - Ihre Namen könnten aus Verdi-Opern stammen: Carmencita, Gaggia, Saeco, Jura. Was wie Musik klingt, schmeckt aber nach Espresso. Denn das sind nur ein paar von unzähligen Maschinen, die den Mokka nach italienischer Art herstellen. Doch mit welcher Maschine gelingt auch in Deutschland der echte italienische Genuss? "Galileo" macht den Test - zu sehen am Freitag, 21. Februar 2003, um 19.25 Uhr auf ProSieben. Kaffee ist weit mehr als nur ein ...

  • 20.02.2003 – 11:09

    Gefangen im falschen Körper

    München (ots) - Hermaphroditen, Transsexuelle, Zwitter - für Menschen, die mit weiblichen und männlichen Geschlechtsorganen geboren werden, gibt es viele Bezeichnungen. Auch Jasmin aus der Nähe von Frankfurt ist intersexuell. 30 Jahre lang war sie ein gewöhnlicher Familienvater, heute lebt sie als Frau. "taff." hat Jasmin besucht - zu sehen am Freitag, 21. Februar 2003, um 17.00 Uhr auf ProSieben. Als Jasmin 1966 in der DDR geboren wurde, hatte sie sowohl ...