Talking about the Devil: So freuen sich Kritiker und Zuschauer auf den Start der Crime-Serie "Lucifer" am Mittwoch auf ProSieben

In der neuen Crime-Serie "Lucifer" (ab Mittwoch, 01.02.2017, 22:10 Uhr) trägt der Teufel schicke Anzüge, macht witzige Sprüche und betreibt unter dem Namen Lucifer Morningstar einen hippen Nachtclub in der Stadt der Engel. Damit nicht genug: Um neben seinem ausschweifenden Sexleben noch mehr Spaß mit den Irdischen zu haben, jagt er nebenher Verbrecher - und das erzeugt bei vielen Sündern große Vorfreude!

Die Presse mag vor allem Hauptdarsteller Tom Ellis:

"[W]ie viele kleine Funken Tom Ellis aus der Rolle eines Typen schlagen kann, der langsam zu sich selbst findet, lässt einen staunen. Außerdem: Wer hätte nicht gerne einen unterhaltsamen, zu jedem Regelbruch aufgelegten Engel der Gerechtigkeit mit Superkräften zum Verbündeten?" - FAZ.net, Ursula Scheer

"Der Anreiz der Serie liegt [...] in ihrer augenzwinkernden Auseinandersetzung mit der Teufelsmythologie und der Beleuchtung Lucifers familiärer Beziehungen, für deren Aufarbeitung sich der Teufel in Folge 2 sogar in Therapie begibt ... Teuflisch GUT" - TV Spielfilm

Auch die ProSieben-Twitter-Gemeinde freut sich:

"Soooo eine geile Serie!!! Pflicht!" - @alphadogsnbg

"Danke fürs Lucifer zeigen! Freue mich schon höllisch!" - @Chrissysklix

"DIE SERIE IST ZU GEIL FÜR MEIN LEBEN" - @nytralon

"Beste Serie zur Zeit meiner Meinung nach." - @Muezi

"Lucifer" (OT: "Lucifer") 13 Folgen der ersten Staffel Ab Mittwoch, 1. Februar 2017, um 22:10 Uhr Zum ersten Mal im Free-TV USA 2016 Genre: Crime/Fantasy Creator: Tom Kapinos

Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE Nadja Ziegltrum Kommunikation/PR Medienallee 7 · D-85774 Unterföhring Tel. +49 (89) 9507-7281 Nadja.Ziegltrum@ProSiebenSat1.com www.ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:

Kira Mindermann