No risk, no fun! Jeannine Michaelsen und Aurel Mertz moderieren Quiz-Comedy-Show "Risky Quiz" auf ProSieben

Nichts ist wie es scheint - in der neuen Quiz-Comedy-Show "Risky Quiz" am 5. September 2016 um 21:15 Uhr auf ProSieben: Ein Kandidatenpaar wähnt sich im Glauben, bei einer Online-Quizsendung um 2.500 Euro zu spielen. Das Paar wird unter einem Vorwand getrennt. Einer der Kandidaten landet überraschenderweise in einem großen TV-Studio - und erfährt von Moderatorin Jeannine Michaelsen: Die Gewinnsumme ist um das Zehnfache höher! Fortan geht es Schlag auf Schlag: Während der eingeweihte Quizpartner die Fragen für seinen Mitspieler aussuchen darf und mit ansehen muss, wie sich sein Rate-Kompagnon schlägt, befindet sich der andere Teilnehmer weiterhin im kleinen Internetstudio - und hat keinen blassen Schimmer, dass er in Wirklichkeit um 25.000 Euro spielt. An seiner Seite: TV-Comedian Aurel Mertz, der ihn nicht nur mit seinen Quizfragen grillt, sondern zudem von Jeannine Michaelsen ferngesteuert wird und so manch einen (w)irren Befehl ausführen muss. "Wahnsinn! Die Kandidaten haben mir nach anfänglichem Zögern mein seltsames Verhalten abgekauft. Sehe ich wirklich irre genug aus, um meine Anmoderationen Rad schlagend, brüllend und tanzend zu machen?" sagt Aurel Mertz.

"Risky Quiz" trug zunächst den Arbeitstitel "Alles neu macht der März". Produziert wird die Show von UFA Show & Factual GmbH im Auftrag von ProSieben.

"Risky Quiz", fünf Folgen, ab 5. September 2016 immer montags um 21:15 Uhr auf ProSieben

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Kommunikation/PR Entertainment Michael Benn Tel. +49 [89] 9507-1188 Michael.Benn@ProSiebenSat1.com

Susi Lindlbauer Tel. +49 [89] 9507-1182 Susi.Lindlbauer@ProSiebenSat1.com