Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: DOSB-Vizepräsident Schneeloch: "Hoffen wir, dass die Tour de France 2017 sauber abläuft"

Düsseldorf (ots)

Walter Schneeloch hat Düsseldorf zur erfolgreichen Bewerbung um den Start der Tour de France 2017 gratuliert. "Eine prima Entscheidung, Glückwunsch nach Düsseldorf. Die Tour de France ist ein Großereignis, ein echtes sportliches Highlight für NRW. Die Augen der Welt werden auf Düsseldorf gerichtet sein", sagte der Präsident des Landessportbundes Nordrhein-Westfalen und Vizepräsident des Deutschen Olympischen Sportbundes der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe).

Schneeloch sprach auch die Thematik Doping im Radsport an: "Das Dopingproblem begleitet den Radsport natürlich, hoffen wir, dass die Tour 2017 sauber abläuft." Der DOSB-Vizepräsident hob zudem den Stellenwert für Nordrhein-Westfalen hervor: "Jede Sportgroßveranstaltung hat für NRW und den Sport insgesamt eine wichtige Bedeutung - unabhängig der Frage, was die Veranstaltung kostet. Das kann ich nicht beurteilen, das ist Sache der Stadt Düsseldorf."

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 21.12.2015 – 20:49

    Rheinische Post: Kommentar / System Blatter bleibt = Von Gianni Costa

    Düsseldorf (ots) - Das System "Sepp Blatter" hat beim Fußball-Weltverband Fifa noch immer nicht ausgedient. Das ist die ernüchternde Erkenntnis nach dem Urteil der Ethikkommission. Blatter darf zwar nicht mehr mitspielen - damit ist ein Strippenzieher entmachtet. Aber es laufen noch viele weitere kleine und große Blatters in der Organisation herum, die sich selber ...

  • 21.12.2015 – 20:46

    Rheinische Post: Kommentar / Abschiebung ist Recht = Von Michael Bröcker

    Düsseldorf (ots) - Die Abschiebung eines chancenlosen Asylbewerbers mag im Einzelfall hart und unbarmherzig erscheinen, doch ist der Vollzug des Rechts hier zwingend notwendig. Gesetzlich angeordnete Abschiebungen für Wirtschaftsflüchtlinge schaffen erst die Freiräume für die Unterbringung, Versorgung und Integration jener Asylbewerber, die bei nachweisbarer ...