Bestwert! "Green Seven Report 2016" brilliert mit hervorragenden 14,0 Prozent Marktanteil auf ProSieben

Mit "Save the Water" zum Bestwert: Der "Green Seven Report: Save the Water - Der weltweite Kampf ums Wasser" mit Stefan Gödde begeisterte am Sonntag hervorragende 14,0 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer auf ProSieben. Damit erzielte die Doku die beste Quote seit Beginn der "Green Seven Report"-Reihe im Jahr 2011.

Im Anschluss erreichte der Sender mit dem Blockbuster-Doppel "Star Trek: Into Darkness" (20:15 Uhr, E 14-49 J.: 16,9 % MA) und "Die Insel" (22:50, E 14-49 J.: 16,8 % MA) sehr gute Quoten in der Prime Time. ProSieben sicherte sich damit den Tagessieg (E 14-49 J: 12,2 % MA).

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 18.07.2016 (vorläufig gewichtet: 17.07.2016)

Kommunikation / PR - Factual & Sports Eva Gradl Tel. +49 [89] 9507-1127 Eva.Gradl@prosiebensat1.com