WE LOVE DESIGN! Neuer Kreativ-Award powered by ProSieben, stilwerk und InStyle

ProSieben + stilwerk + InStyle = der WE LOVE DESIGN-Award! Drei starke Marken verleihen 2016 erstmalig den Kreativ-Award für Nachwuchsdesigner. Am 14. Januar 2016 gibt ProSieben zusammen mit stilwerk und InStyle in Aufruftrailern den Startschuss zum Kreativ-Wettbewerb für Studenten und Young Professionals. In den Bereichen Communication-, Product- und Fashion-Design können die Newcomer einzigartige Gestaltungstrends entwickeln, einreichen und ihre Eintrittskarte ins Design-Business gewinnen - mit dem Anspruch, nicht der Nächstbeste, sondern der nächste Beste zu sein!

Malte Hildebrandt, Chief Marketing Officer ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH: "Perfect Match! ProSieben - Deutschlands modernster und innovativster TV-Sender mit junger Zielgruppe und herausragendem Sender-Design - hat mit stilwerk und InStyle zwei perfekte Partner gefunden, um einen einzigartigen Award ins Leben zu rufen. Ich bin überzeugt davon, dass wir mit unseren drei starken Marken viele junge talentierte Kreative ansprechen und herausfordern werden. Mit unserer Open-Source-Kreativplattform 'Talenthouse' und der daraus entwickelten offenen Kreativwerkstatt 'ProSiebenSat.1 Creative Studio' besitzen wir die perfekte Infrastruktur, um bisher unentdeckte Talente zu finden - und auszuzeichnen. WE LOVE DESIGN!"

Der WE LOVE DESIGN-Award richtet sich an Studenten und junge Absolventen zwischen 18 und 35 Jahren, die innovative, überraschende und überzeugende Designarbeiten in den drei Kategorien der drei Partner gestalten:

- Communication-Design (Partner ProSieben): Motion Design
     (2/3D-Animation analog/digital, Illustration, Vorspann,
     TV-Design).
   - Product-Design (Partner stilwerk): Interior (Wohnmöbel, Licht,
     Home-Accessoires, Outdoor).
   - Fashion-Design (Partner InStyle): Mode, Kleidung, Accessoires.

Pro Kategorie werden zwei Preise vergeben (jeweils Student und Young Professional). Eine namhafte Jury mit Experten aus der Design-, Medien- und Kommunikationswirtschaft entscheidet darüber, wer mit dem WE LOVE DESIGN-Award ausgezeichnet wird und attraktive Preise (Praktika in den Partner-Unternehmen, Ausstellungsflächen, Reisen zu Design-Events) gewinnt. Die exklusive Award-Verleihung findet im Frühjahr 2016 im stilwerk Berlin statt.

Alle Informationen, Teilnahmebedingungen, Termine sowie den Aufruftrailer gibt es auf www.welovedesignaward.com.

Kontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Kommunikation/PR - Communication Projects Dagmar Brandau Tel: 089/9507-2185 Dagmar.Brandau@ProSiebenSat1.com www.presse.prosieben.de

Weitere Storys: ProSieben