Tödliche Gier: Ridley Scotts "The Counselor" am 17. Januar 2016 auf ProSieben

So ein Großaufgebot an Stars konnte nur Altmeister Ridley Scott zusammentrommeln: Neben den Leading Men Michael Fassbender, Brad Pitt und Javier Bardem tummeln sich die Ladies Penélope Cruz und Cameron Diaz in einer brillant geschriebenen Mordballade von Edel-Autor Cormac McCarthy ("No Country for Old Men") ... ProSieben zeigt "The Counselor" am Sonntag, 17. Januar 2016, um 22:30 Uhr zum ersten Mal im Free-TV.

"Der COUNSELOR schafft ein ziemlich unerhörtes Doppel, in dem uns der Film die wohl skandalöseste Sex-Szene des Jahres UND den unvergesslich-brutalsten Mord des Jahres liefert. Das ist wirklich ein Badass-Trip vom Start bis zum Finish!"

CHICAGO SUN-TIMES, RICHARD ROEPER, 5/5 STERNE

Fakten:

* "The Counselor" ist das erste Werk, das der Erfolgsautor und Pulitzer-Preisträger Cormac McCarthy ("The Road") eigens für eine Verfilmung geschrieben hat. Sein Roman "No Country for Old Men" diente 2007 als Vorlage des gleichnamigen, dreifach OSCAR® prämierten Meisterwerks der Coen-Brüder. In beiden Filmen geht es um grenzüberschreitende Drogengeschäfte, die für den Protagonisten sehr schlecht ausgehen. Und in beiden spielt Javier Bardem ziemlich durchgeknallte Charaktere.

* Penélope Cruz und Javier Bardem erscheinen in "The Counselor" kein einziges Mal gemeinsam vor der Kamera. Im echten Leben sind sie seit fünf Jahren verheiratet.

Inhalt: Als Anwalt mit einer gewissen moralischen Flexibilität hat sich der "Counselor" (Michael Fassbender) in zwielichtigen Kreisen im Grenzgebiet zwischen den USA und Mexiko einen Namen gemacht. Soeben hat er sich mit seiner Traumfrau, der liebenswürdigen Laura (Penélope Cruz), verlobt. Doch das hindert ihn nicht, sich auf einen gefährlichen Deal mit dem mexikanischen Drogenkartell einzulassen, bei dem er Millionen verdienen könnte. Selbst die eindringlichen Warnungen seines exzentrischen Halbwelt-Partners Reiner (Javier Bardem) und des erfahrenen Mittelsmanns Westray (Brad Pitt) vor den grausamen Methoden des Kartells schrecken ihn nicht ab. Tatsächlich hat die Gier bald dramatische Konsequenzen. Denn Reiners gewissenlose Freundin Malkina (Cameron Diaz) verfolgt ihre eigenen Pläne ...

"The Counselor"
(OT: " The Counselor ")