ProSieben

Über sechs Millionen sahen "Die Erben der Saurier"
ProSieben Tagesmarktführer am Donnerstag in den jungen Zielgruppen

    München (ots) - Die erste Episode "Die neuen Giganten" der
computeranimierten BBC-Doku "Die Erben der Saurier - Im Reich der
Urzeit" sahen am gestrigen Abend 6,28 Millionen Zuschauer ab drei
Jahren (19,3 Prozent MA). In der werberelevanten Zielgruppe der 14-
bis 49-Jährigen ließen sich 4,33 Millionen Zuschauer (30,9 Prozent
MA) von den bizarren Urzeit-Kreaturen begeistern, in der jungen
Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen waren es 1,2 Millionen (35,0
Prozent MA). Auch beim Tagesmarktanteil lag ProSieben in den jungen
Zielgruppen auf Platz eins: Der Sender erreichte bei den 14- bis
49-Jährigen einen Marktanteil von 17,7 Prozent, bei den 14- bis
29-Jährigen 24,4 Prozent.
    
    Den zweiten  und letzten Teil von "Die Erben der Saurier - Im
Reich der Urzeit" mit dem Episodentitel "Kampf um die Zukunft"
strahlt ProSieben am Donnerstag, 31. Januar 2002, um 20.15 Uhr aus.
"Die Erben der Saurier" ist der Nachfolger des ebenfalls äußerst
erfolgreich auf ProSieben ausgestrahlten BBC-Zweiteilers "Dinosaurier
- Im Reich der Giganten" (1999).
    
    Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes
Fernsehpanel D + EU)
    Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media
Marketing Operations
    
    
ots Originaltext: ProSieben Television GmbH
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de


Bei Fragen:

ProSieben Television GmbH
Susanne Lang
Leitung Kommunikation/PR
Tel. 089/9507-1183
Fax 089/9507-1194
Susanne.Lang@ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ProSieben

Das könnte Sie auch interessieren: