Stefan Gödde geht in den Untergrund für "Galileo Spezial" auf ProSieben

Vom Erdboden verschluckt: Mitten in der Nacht reißt der Boden unter seinem Schlafzimmer auf und verschlingt einen schlafenden Mann samt Bett - er verschwindet für immer in der Tiefe. Ein Alptraum? 2013 war das Realität in Tampa, Florida. "Tagebrüche", "Sinkholes", "Donnerlöcher" - immer wieder klaffen auf der ganzen Welt plötzlich Lücken im vermeintlich massiven Untergrund. Im "Galileo Spezial: Mega-Erdlöcher - Was passiert unter uns?" am Sonntag, 29. November 2015, um 19:05 Uhr auf ProSieben geht Moderator Stefan Gödde in den Untergrund und macht sich auf Ursachensuche rund um den Globus, unter anderem im Yellowstone-Nationalpark in den USA.

Auch mitten in Deutschland passiert es, dass die Erde einfach nachgibt: "Im Ruhrgebiet ist der Boden wegen des Bergbaus stellenweise um bis zu 25 Meter abgesackt! Und die Menschen hier wissen oft nichts von den Abgründen, die sich direkt unter ihren Füßen auftun", sagt Moderator Stefan Gödde. Er begleitet in Witten einen Experten bei einer Sicherungsmaßnahme in einem kürzlich entdeckten instabilen Stollen, der direkt unter einer vielbefahrenen Ausfallstraße verläuft. Ob es gelingt, den Einsturz zu verhindern?

"Galileo Spezial: Mega-Erdlöcher - Was passiert unter uns?" - am Sonntag, 29. November 2015, um 19:05 Uhr auf ProSieben

ProSiebenSat1 TV Deutschland GmbH

Kommunikation / PR Factual & Sports Eva Gradl Tel. +49 [89] 9507-1127 Eva.Gradl@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion