Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

Klaas wird Weltmeister - ProSieben-Show "Das Duell um die Welt" gewinnt die Prime Time mit 29,3 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern

Klaas wird Weltmeister - ProSieben-Show "Das Duell um die Welt" gewinnt die Prime Time mit 29,3 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern
  • Bild-Infos
  • Download

Unterföhring (ots)

Sie tauchten in einer alten Mine in Ungarn, schwebten in den USA außen an einem Flugzeug befestigt über den Wolken und tanzten mit hunderten Strafgefangenen in einem philippinischen Knast zu Michael Jackson: Mit 29,3 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern (14 bis 29 Jahre) gewinnen Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf mit ihrer ProSieben-Show "Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt" die Prime Time in dieser wichtigen Zielgruppe. Stark in allen Zielgruppen: Sehr gute 14,7 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer verfolgten, wie Klaas Heufer-Umlauf am Ende als neuer Weltmeister den Pokal in Empfang nehmen durfte. Am Samstag, 31. Oktober, um 20:15 Uhr fordert Joko von seinem ewigen Rivalen auf ProSieben die Revanche.

Die spektakulärsten Duelle der Show

Indien/USA

Joko reist nach einer Fehlbuchung des Reisebüros Heufer-Umlauf über Indien letztlich in die USA um dort erneut abzuheben. Er muss einen zweistündigen Flug außerhalb eines Flugzeugs überstehen. Der von Höhenangst geplagte Joko bewältigt die luftige Reise. Wieder Boden unter den Füßen, sichert sich Joko auch im Studiospiel "Fahrrad-Painting" einen wichtigen Punkt und erobert Indien/USA.

Philippinen

Auf offener Straße wird Klaas plötzlich von SEK-Teams der philippinischen Polizei gestellt und in ein Provinzgefängnis gebracht. Dort sitzt er drei Tage lang hinter Gittern. Mit 800 Gefangenen muss er eine Choreografie zu Michael Jacksons "They Don't Care About Us" einüben und meistert die Aufführung im Gefängnishof. Beim Studiospiel siegt jedoch Joko - er überbietet Klaas und lässt sich beim "Fallspiel" einen Korb mit brandenburgischen Wurstspezialitäten aus 3,10 Meter Höhe auf seinen Bauch fallen. Unentschieden - das Land bleibt damit neutral.

Russland

Klaas schickt Joko zu körperkultverrückten Russen. Er soll einen Tandem-Bungee-Sprung absolvieren. Gesichert ist sein Tandempartner Stanislav an Karabinerhaken, die in seiner Haut auf dem Rücken befestigt sind. Kurz vor dem Absprung bricht Joko ab und vergibt den Länderpunkt. Im Studio behält er dann den Blick fürs Wesentliche und erzielt bei "Fernglas Elfmeter" mit Glück ein Tor gegen Keeper Klaas. Dies reicht ihm für den Punkt im Studiospiel; Russland wird damit von ihm erobert.

Die Länder und ihre Eroberer

   -  Ungarn: Klaas
   -  Indien/USA: Joko
   -  Philippinen: Neutral
   -  Russland: Joko
   -  Grönland: Klaas

"Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt" - die nächste Folge am Samstag, 31. Oktober, um 20:15 Uhr auf ProSieben.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 27.09.2015 (vorläufig gewichtet: 26.09.2015)

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR Entertainment
Kevin Körber
Tel. +49 [89] 9507-1187 
Kevin.Koerber@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion
Tabea Werner
Tel. +49 [89] 9507-1167 
Tabea.Werner@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell